Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web

... overalt i Brasilien på en side

•  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple

Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!

p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Side 4 i 12 ErsteFørste 12345678 ... SidsteLetzte
Vis resultaterne 19-24 67
Like Tree4Tak
Prozess Erteilung Arbeitsgenehmigung Brasilien: Ola Pezinho, die Überbeglaubigung beim Bundesverwaltungsamt ist meines Erachtens nicht erforderlich. Das wäre dann eine Apostille (-Begaubigung), die für Brasilien nicht erforderlich ist. Zu meiner Zeit hat der Stempel der Bezirksregierung auf die Uni- Dokumente gereicht, damit das bras. Konsulat sein brasilianischen Legalisierungsstempel aufgebracht hat. Letztlich ist dieser Stempel entscheidend.
  1. # 19
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    første
    Sted
    São Paulo
    Stillinger
    1,030

Standard AW: Behandle yder arbejdstilladelse Brasilien

Ola Pezinho,

die Überbeglaubigung beim Bundesverwaltungsamt ist meines Erachtens nicht erforderlich. Das wäre dann eine Apostille (-Begaubigung), die für Brasilien nicht erforderlich ist. Zu meiner Zeit hat der Stempel der Bezirksregierung auf die Uni- Dokumente gereicht, damit das bras. Konsulat sein brasilianischen Legalisierungsstempel aufgebracht hat. Letztlich ist dieser Stempel entscheidend. Also im Zweifelsfalle via e-mail das bras. Konsultat konsultieren.

Dein Führungzeugnis wird sein Haltbarkeitsdatum wahrscheinlich überschritten haben, wenn Du Dir dein Visum in DE abholen wirst, daher bei deiner Zeitplanung für das Frühjahr nocheinmal den Prozess des F- Zeugnis durchspielen. Man kann sich das Führungszeugnis einschl. Überbeglaubigung auch persönlich beim Justizminister abholen. Geht dann schneller.

Als Vorbereitung für die weiteren Dokuemnet für den Depachanten kansst Du schon einen Lebenslauf in portugieisischer Sprache sowie eine schöne Darstellung schreiben natürlich auch auf portugieisisch, warum dein zukünftiger Arbeitgeber unbedingt dich braucht. Angemessene Übertreibung kann da nie schaden

Spiste logo

Vincent
    Geändert von Vincent (9. September 2010 um 18: 19 (Ur)

• Reklame

2. # 20
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    19.07.2006
    Sted
    Belo Horizonte
    Stillinger
    2.589

Zitat Oprindeligt blev bogført ved Pezinho Beitrag anzeigen
    Habe im Forum auch schonmal über Gehaltsnachweise gelesen. Sollte ich auch diese vorsichtshalber beim Konsulat legalisieren lassen? Was ist ein guter Nachweis, der monatliche Gehaltszettel, Lohnsteuererklärung vom Finanzamt?
    Oi Pez
    Das mit dem Gehaltsnachweis ist für eine andere Variante des Visto V. Wenn wir für einen Werkvertrag einen Mann stellen müssen, also als Richtmeister, um eine Maschine einzubauen oder in Betrieb zu nehmen, dann müssen wir sicherstellen, dass sein Gehalt in Brasilien nicht niedriger ist, als wie sein Gehalt in Deutschland. Gesetz zur Verhinderung von Dumping-Löhnen. Dafür wollen die eine Gehaltsbescheinigung haben. Da du ja einen Vertrag mit einem Brasilianischen Arbeitgeber haben wirst, fällt das für dich weg. Der Arbeitgeber muss ja deinen Arbeitsvertrag einreichen, mit Gehalt etc.

Hilsen
    Tiradentes

3. # 21
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    18.09.2004
    Stillinger
    321

Zitat Oprindeligt blev bogført ved Pezinho Beitrag anzeigen
    Oi gente,

Anschliessend geht´s in den Flieger nach Brasilien. Dort werde ich die Dokumente dem Despachanten geben, der die Firma bei der Antragstellung unterstützt. Dieser wird dann die Übersetzung veranlassen und hoffentlich einen gescheiten Text formulieren, damit es das MTE leichter hat mit seiner Entscheidung.
    Vorsicht! Das Visum nach Erteilung der Arbeitsgenehmigung kann nicht in BRA erteilt werden. Dazu musst Du nach Deutschland zurueck, dort bekommst du das Visum bei der Botschaft.

4. # 22
    Erfaren bruger
    Emne starter

Sammenføje dato
    af 28.10.2003
    Sted
    São Paulo
    Stillinger
    253

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Das das Visum nur in Deutschland abgeholt werden kann, ist auch bekannt. Fliege ja glücklicherweise für meinen jetzigen Arbeitgeber nochmal nach Brasilien und komme auch dann im Oktober wieder zurück nach Deutschland. Bis November pendel ich noch ein bisschen hin und her. Im November ist unser Projekt aber abgeschlossen und habe die Hoffnung, dass ich im Dezember dann mein neues Visum hier beantragen und abholen kann.

Werde also meine Dokumente persönlich dort abgeben. Ist mir lieber als diese über den Postweg zu senden.

Leider habe ich immer noch kein beglaubigtes Arbeitszeugnis von meinem alten Arbeitgeber. Ich hoffe, daß das Schreiben meines jetztigen Arbeitgebers, welches für mein aktuelles Visum erstellt und beglaubigt wurde, auch für mein neues Visum genutzt werden kann. Dieses Schreiben sollte ja noch in den Akten des MTE vorliegen. Vielleicht akzeptieren die das.

Zitat Oprindeligt blev bogført ved berndm Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Das Visum nach Erteilung der Arbeitsgenehmigung kann nicht in BRA erteilt werden. Dazu musst Du nach Deutschland zurueck, dort bekommst du das Visum bei der Botschaft.
    Spiste logo
    Pezinho

5. # 23
    Erfaren bruger
    Emne starter

Sammenføje dato
    af 28.10.2003
    Sted
    São Paulo
    Stillinger
    253

Oi gente,

hier mal wieder ein kurzes Update. Habe in der Zwischenzeit die Beglaubigung meines Arbeitszeugnisses durch die IHK erhalten. Anfang nächster Woche fahre ich dann zum Konsulat und lasse mir alle Dokumente legalisieren.

Jetzt hat mir die Agentur, die den Prozess der Visabeschaffung in Brasilien unterstützt, u.a. folgendes zum Ablauf geschrieben:

1) A atual empregadora (yyyyy) deverá solicitar o cancelamento do seu visto de trabalho;
    2) Assim que o cancelamento for protocolado, você deverá voltar para seu país de origem;
    3) A xxxxx iniciará seu processo de visto;
    ....
    ....

Hierzu wäre jetzt meine Frage, ob mein aktueller Arbeitgeber das aktuelle Visum canceln muss, oder ob ich das nicht auch selber über das brasilianische Konsulat in Frankfurt machen kann (die haben ja ursprünglich auch das Visum ausgestellt)? Ich wollte das Visum sowieso canceln, da ich kurz vor den 183 Tagen stehe und dann auch in Brasiien steuerpflichtig wäre. Unser Projekt ist ja im November beendet. Ich befinde mich derzeit in Deutschland und hatte eigentlich vor in ca. 1 Woche wieder nach Brasilien zu reisen (mit Touristenvisum)
    Spiste logo
    Pezinho

6. # 24
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    første
    Sted
    São Paulo
    Stillinger
    1,030

Moin,

meines Erachtens muss immer derjenige, der das Visum beantragt hat, dieses dann auch widerrufen. Das brasilianische Konsulat in DE hat das Visum nur ausgestellt. Visumerteilende Behörde war wohl das MTE. Dort muss dann auch die Eingabe zur Stonierung gemacht werden

Reicht denn die "Beglaubigung" durch die IHK zur Legalisierung bei der brasilianischen Botschaft aus? Was hat denn die IHK beglaubigt? Die Unterschriften unter dem Dokuemnt wohl nicht, oder?

Spiste

Vincent

Side 4 i 12 ErsteFørste 12345678 ... SidsteLetzte

Lignende tråde

1. brasilianisches Führungszeugnis - Dauer bis zur Erteilung?
    Ved GastimBW im Forum Behördengänge - Oficial
    Svar: 1
    Sidste indlæg: 29. July 2008, 16:29
  2. Permanencia proces
    Ved cerveijera im Forum Behördengänge - Oficial
    Svar: 5
    Sidste indlæg: 11. July 2008, 01:45
  3. frist zur heirat nach erteilung des visas?
    Ved jana im Forum Ehe und Familie
    Svar: 2
    Sidste indlæg: 1. February 2008, 14:04
  4. Bopæl tillade og arbejde tilladelse!
    Ved dinadea im Forum Behördengänge - Oficial
    Svar: 2
    Sidste indlæg: 17. September 2006, 21:24

Forum regler

• Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •