Καλώς ήρθατε στο φόρουμ, για να το κάνει εύκολο Εγγράψου?
  • Σύνδεση:

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ της Βραζιλίας (Ελληνικά).

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ του Web Βραζιλία

... σε όλη τη Βραζιλία σε μια σελίδα

•  » Ερωτήσεις και να βρείτε απαντήσεις
  •  » Φωτογραφίες, να προβάλετε και να ανεβάσετε τα δικά σας
  •  » Διακοπές ή μετανάστευση
  •  » Γράψτε το δικό σας blog
  •  » Βρείτε τη Βραζιλία στη Γερμανία

Σύνδεσμος …simple

Ναι! Θα ήθελα να εγγραφείτε τώρα!

τ.κ.: Για καταχωρημένα μέλη, το φόρουμ είναι ad-free!

Σελίδα 4 από 12 ErsteΠρώτη 12345678 ... Το τελευταίοLetzte
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 67
Like Tree4Ευχαριστούμε
Prozess Erteilung Arbeitsgenehmigung Brasilien: Ola Pezinho, die Überbeglaubigung beim Bundesverwaltungsamt ist meines Erachtens nicht erforderlich. Das wäre dann eine Apostille (-Begaubigung), die für Brasilien nicht erforderlich ist. Zu meiner Zeit hat der Stempel der Bezirksregierung auf die Uni- Dokumente gereicht, damit das bras. Konsulat sein brasilianischen Legalisierungsstempel aufgebracht hat. Letztlich ist dieser Stempel entscheidend.
  1. # 19
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    πρώτη
    Τόπος
    Σάο Πάολο

Standard AW: Διαδικασία έκδοσης άδεια εργασίας Βραζιλία

Ola Pezinho,

die Überbeglaubigung beim Bundesverwaltungsamt ist meines Erachtens nicht erforderlich. Das wäre dann eine Apostille (-Begaubigung), die für Βραζιλία nicht erforderlich ist. Zu meiner Zeit hat der Stempel der Bezirksregierung auf die Uni- Dokumente gereicht, damit das bras. Konsulat sein brasilianischen Legalisierungsstempel aufgebracht hat. Letztlich ist dieser Stempel entscheidend. Also im Zweifelsfalle via e-mail das bras. Konsultat konsultieren.

Dein Führungzeugnis wird sein Haltbarkeitsdatum wahrscheinlich überschritten haben, wenn Du Dir dein Visum in DE abholen wirst, daher bei deiner Zeitplanung für das Frühjahr nocheinmal den Prozess des F- Zeugnis durchspielen. Man kann sich das Führungszeugnis einschl. Überbeglaubigung auch persönlich beim Justizminister abholen. Geht dann schneller.

Als Vorbereitung für die weiteren Dokuemnet für den Depachanten kansst Du schon einen Lebenslauf in portugieisischer Sprache sowie eine schöne Darstellung schreiben natürlich auch auf portugieisisch, warum dein zukünftiger Arbeitgeber unbedingt dich braucht. Angemessene Übertreibung kann da nie schaden

Έφαγε λογότυπο

Vincent
    Geändert von Vincent (9. September 2010 um 18: 19 (Ωρολόγιο)

2. # 20
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    19.07.2006
    Τόπος
    Belo Horizonte

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από Pezinho Beitrag anzeigen
    Habe im Forum auch schonmal über Gehaltsnachweise gelesen. Sollte ich auch diese vorsichtshalber beim Konsulat legalisieren lassen? Was ist ein guter Nachweis, der monatliche Gehaltszettel, Lohnsteuererklärung vom Finanzamt?
    Oi Pez
    Das mit dem Gehaltsnachweis ist für eine andere Variante des Visto V. Wenn wir für einen Werkvertrag einen Mann stellen müssen, also als Richtmeister, um eine Maschine einzubauen oder in Betrieb zu nehmen, dann müssen wir sicherstellen, dass sein Gehalt in Βραζιλία nicht niedriger ist, als wie sein Gehalt in Deutschland. Gesetz zur Verhinderung von Dumping-Löhnen. Dafür wollen die eine Gehaltsbescheinigung haben. Da du ja einen Vertrag mit einem Brasilianischen Arbeitgeber haben wirst, fällt das für dich weg. Der Arbeitgeber muss ja deinen Arbeitsvertrag einreichen, mit Gehalt etc.

Χαιρετισμός
    Tiradentes

3. # 21
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    18.09.2004

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από Pezinho Beitrag anzeigen
    Oi gente,

Στη συνέχεια, μετά από ´s στο επίπεδο Βραζιλία. Εκεί θα δίνω το Despachanten τα έγγραφα υποστήριξης της εταιρείας, όταν υποβάλλεται η αίτηση. Αυτό θα προκαλέσει στη συνέχεια τη μετάφραση και ελπίζουμε να διατυπώσει ένα έξυπνο κείμενο, έτσι ώστε να έχει πιο εύκολα το MTE με την απόφασή του.
    Vorsicht! Das Visum nach Erteilung der Arbeitsgenehmigung kann nicht in BRA erteilt werden. Dazu musst Du nach Deutschland zurueck, dort bekommst du das Visum bei der Botschaft.

4. # 22
    Έμπειρος χρήστης
    Themenstarter

Συμμετάσχετε ημερομηνία
    28.10.2003
    Τόπος
    Σάο Πάολο

Γεια σου.

erstmal danke für deine Antwort. Das das Visum nur in Deutschland abgeholt werden kann, ist auch bekannt. Fliege ja glücklicherweise für meinen jetzigen Arbeitgeber nochmal nach Βραζιλία und komme auch dann im Oktober wieder zurück nach Deutschland. Bis November pendel ich noch ein bisschen hin und her. Im November ist unser Projekt aber abgeschlossen und habe die Hoffnung, dass ich im Dezember dann mein neues Visum hier beantragen und abholen kann.

Werde also meine Dokumente persönlich dort abgeben. Ist mir lieber als diese über den Postweg zu senden.

Leider habe ich immer noch kein beglaubigtes Arbeitszeugnis von meinem alten Arbeitgeber. Ich hoffe, daß das Schreiben meines jetztigen Arbeitgebers, welches für mein aktuelles Visum erstellt und beglaubigt wurde, auch für mein neues Visum genutzt werden kann. Dieses Schreiben sollte ja noch in den Akten des MTE vorliegen. Vielleicht akzeptieren die das.

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από berndm Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Das Visum nach Erteilung der Arbeitsgenehmigung kann nicht in BRA erteilt werden. Dazu musst Du nach Deutschland zurueck, dort bekommst du das Visum bei der Botschaft.
    Έφαγε λογότυπο
    Pezinho

5. # 23
    Έμπειρος χρήστης
    Themenstarter

Συμμετάσχετε ημερομηνία
    28.10.2003
    Τόπος
    Σάο Πάολο

Oi gente,

hier mal wieder ein kurzes Update. Habe in der Zwischenzeit die Beglaubigung meines Arbeitszeugnisses durch die IHK erhalten. Anfang nächster Woche fahre ich dann zum Konsulat und lasse mir alle Dokumente legalisieren.

Jetzt hat mir die Agentur, die den Prozess der Visabeschaffung in Βραζιλία unterstützt, u.a. folgendes zum Ablauf geschrieben:

1) A atual empregadora (yyyyy) deverá solicitar o cancelamento do seu visto de trabalho;
    2) Assim que o cancelamento for protocolado, você deverá voltar para seu país de origem;
    3) A xxxxx iniciará seu processo de visto;
    ....
    ....

Hierzu wäre jetzt meine Frage, ob mein aktueller Arbeitgeber das aktuelle Visum canceln muss, oder ob ich das nicht auch selber über das brasilianische Konsulat in Frankfurt machen kann (die haben ja ursprünglich auch das Visum ausgestellt)? Ich wollte das Visum sowieso canceln, da ich kurz vor den 183 Tagen stehe und dann auch in Brasiien steuerpflichtig wäre. Unser Projekt ist ja im November beendet. Ich befinde mich derzeit in Deutschland und hatte eigentlich vor in ca. 1 Woche wieder nach Brasilien zu reisen (mit Touristenvisum)
    Έφαγε λογότυπο
    Pezinho

6. # 24
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    πρώτη
    Τόπος
    Σάο Πάολο

Moin,

meines Erachtens muss immer derjenige, der das Visum beantragt hat, dieses dann auch widerrufen. Das brasilianische Konsulat in DE hat das Visum nur ausgestellt. Visumerteilende Behörde war wohl das MTE. Dort muss dann auch die Eingabe zur Stonierung gemacht werden

Reicht denn die "Beglaubigung" durch die IHK zur Legalisierung bei der brasilianischen Botschaft aus? Was hat denn die IHK beglaubigt? Die Unterschriften unter dem Dokuemnt wohl nicht, oder?

Ate

Vincent

Σελίδα 4 από 12 ErsteΠρώτη 12345678 ... Το τελευταίοLetzte

Παρόμοια νήματα

1. brasilianisches Führungszeugnis - Dauer bis zur Erteilung?
    Από GastimBW στο φόρουμ των αρχών - Oficial
    Απαντήσεις: 1
    Τελευταία καταχώρηση: 29. July 2008, 16: 29
  2. Διαδικασία Permanencia
    Από cerveijera στο φόρουμ των αρχών - Oficial
    Απαντήσεις: 5
    Τελευταία καταχώρηση: 11. Ιουλίου 2008. 01:45
  3. frist zur heirat nach erteilung des visas?
    Από jana im Forum Ehe und Familie
    Απαντήσεις: 2
    Τελευταία καταχώρηση: 1. February 2008, 14:04
  4. Επιτρέπουν, παραμονής και άδεια εργασίας!
    Από dinadea στο φόρουμ των αρχών - Oficial
    Απαντήσεις: 2
    Τελευταία καταχώρηση: 17 Σεπτεμβρίου 2006, 21:24

Φόρουμ κανόνες

• Εσείς δεν επιτρέπεται, για να συντάξετε νέα θέματα.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, να ανταποκριθεί στις δημοσιεύσεις.
  • Εσείς δεν επιτρέπεταιΑποστολή συνημμένων.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, για να επεξεργαστείτε τις δημοσιεύσεις σας.
  •