Καλώς ήρθατε στο φόρουμ, για να το κάνει εύκολο Εγγράψου?
  • Σύνδεση:

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ της Βραζιλίας (Ελληνικά).

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ του Web Βραζιλία

... σε όλη τη Βραζιλία σε μια σελίδα

•  » Ερωτήσεις και να βρείτε απαντήσεις
  •  » Φωτογραφίες, να προβάλετε και να ανεβάσετε τα δικά σας
  •  » Διακοπές ή μετανάστευση
  •  » Γράψτε το δικό σας blog
  •  » Βρείτε τη Βραζιλία στη Γερμανία

Σύνδεσμος …simple

Ναι! Θα ήθελα να εγγραφείτε τώρα!

τ.κ.: Για καταχωρημένα μέλη, το φόρουμ είναι ad-free!

Σελίδα 1 από 3 123 Το τελευταίοLetzte
Εμφάνιση 1 έως 6 αποτέλεσμα 14
Like Tree3Ευχαριστούμε
(Kleiner) Pool/Piscina im Garten: Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen kleinen Pool im Garten installieren. Es gab ja schon einen Pool-Thread, aber der ist geschlossen: http://brasil-web.de/forum/29758-swi...auswahl-3.html Problem: Das Grundstück hat Gefälle und im hinteren Bereich (auch einziger möglicher Bereich für den Pool) keinen Anschluß an die Kanalisation. Für den Regenwasser gibt es
  1. # 1
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    περιοδικό
    Τόπος
    Belo Horizonte

Standard (Μικρή) Πισίνα/πισίνα στον κήπο

Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen kleinen Pool im Garten installieren. Es gab ja schon einen Pool-Thread, aber der ist geschlossen: http://brasil-web.de/forum/29758-swi...auswahl-3.html

Problem:
    Das Grundstück hat Gefälle und im hinteren Bereich (auch einziger möglicher Bereich für den Pool) keinen Anschluß an die Kanalisation. Für den Regenwasser gibt es ein kleines Mauerloch zum Nachbargrundstück.

Ich hatte jetzt als ersten Plan/Idee einen kleinen Pool mit ca 250x350x60cm (quasi eine größere Badewanne) die man auch öfter auf kleineren Coberturas findet. Da spar ich mir bei der Größe auch gleich den ganzen Aufwand mit Bomba/Filter/Chlor etc. Das ganze dann umgeben von einem gleich hohen Betonsockel (in der Mitte das eingelassene Becken und an den Rändern Holzdeck-Platten auf den Beton montiert).

Die andere Idee war noch eine Tauchpumpe zu kaufen und das Wasser zur Gartenbewässerung zu benutzen, wie es halt auch viele in Deutschland mit den Plastikpool-Wasser machen.

Weiß einer zufällig wieviel Liter so ungefähr die Grenze ist (Kosten/Aufwand etc) zwischen so einer einfachen Lösung und eines ständig gefüllten Pools mit Bomba/Filter etc?

2. # 2
    Νέος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    17.12.2006
    Τόπος
    Σε όλο τον κόσμο

Standard AW: (Μικρό) χώρου συγκέντρωσης/piscina στον κήπο

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από sefant Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen kleinen Pool im Garten installieren. Es gab ja schon einen Pool-Thread, aber der ist geschlossen: http://brasil-web.de/forum/29758-swi...auswahl-3.html

Problem:
    Das Grundstück hat Gefälle und im hinteren Bereich (auch einziger möglicher Bereich für den Pool) keinen Anschluß an die Kanalisation. Für den Regenwasser gibt es ein kleines Mauerloch zum Nachbargrundstück.

Ich hatte jetzt als ersten Plan/Idee einen kleinen Pool mit ca 250x350x60cm (quasi eine größere Badewanne) die man auch öfter auf kleineren Coberturas findet. Da spar ich mir bei der Größe auch gleich den ganzen Aufwand mit Bomba/Filter/Chlor etc. Das ganze dann umgeben von einem gleich hohen Betonsockel (in der Mitte das eingelassene Becken und an den Rändern Holzdeck-Platten auf den Beton montiert).

Die andere Idee war noch eine Tauchpumpe zu kaufen und das Wasser zur Gartenbewässerung zu benutzen, wie es halt auch viele in Deutschland mit den Plastikpool-Wasser machen.

Weiß einer zufällig wieviel Liter so ungefähr die Grenze ist (Kosten/Aufwand etc) zwischen so einer einfachen Lösung und eines ständig gefüllten Pools mit Bomba/Filter etc?
    Hallo Sefant,

Ich habe einen Pool mit 4x8 mtr und 1,20 mtr tief.Die monatlichen Kosten belaufen sich auf ca 300Real.Der Pool wird täglich gefiltert für 4-6 Std.Wenn du das
    nicht machst wird das Wasser ganz schnell grün.
    Die beste Lösung egal was du machst.Schlage schwarz einen Brunnen und gut.Weil wenn das dem Wasseramt meldest mußt du für dein Brunnenwasser zahlen.
    So ist es jedenfalls im Großraum SP.

3. # 3
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    23.10.2009

Στη θέση σας θα προσπαθήσουμε πρώτα αν πραγματικά ένα χώρο συγκέντρωσης τόσο συχνά χρησιμοποιείτε, ότι αξίζει τον κόπο. Έτσι μπορείτε αγοράζουν ένα φουσκωτά χώρο συγκέντρωσης (περίπου 3, 5 m μέσω μια) και δοκιμάστε το, κόστος πολύ. Έχω είχε ποτέ piscina στο σπίτι και σπάνια χρησιμοποιούνται, στη συνέχεια το piscina με το condos, οι οποίες ίσως 1 ώρας εβδομαδιαίως (μέγιστο). Από τότε, γνωρίζω ότι ένα χώρο συγκέντρωσης δεν είναι αξιοσημείωτα για μένα. Για τα παιδιά, που είναι ενδεχομένως πιο ενδιαφέρουσα.

Piscina Master 12.000L - Nautika - Nautika - Americanas.com.br
    Τροποποίηση από popolado (έως τις 27 Αυγούστου, 2011) 09: 24 (Ωρολόγιο)

4. # 4
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    08.03.2009

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από steffen1 Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung egal was du machst. Schlage schwarz einen Brunnen und gut. Weil wenn das dem Wasseramt meldest mußt du für dein Brunnenwasser zahlen.
    So ist es jedenfalls im Großraum SP.
    Toller Tipp!

Hätte noch einen Tipp für dich, @steffen1: Arbeite schwarz, dann musst du solange "sie" dich nicht erwischen auch keine Steuern zahlen. Oder fahre schwarz, oder oder oder ...

Ganz ehrlich: Ich kann über solche Ratschläge wie von @steffen1 nur den Kopf schütteln.

Frankie
    Ursinho4711 να πω ευχαριστώ.

5. # 5
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    23.10.2009

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από frankieb66 Beitrag anzeigen
    Toller Tipp!
    Im condo wo ich wohnte lies jeder einen Brunnen für Gartenbewässerung bauen. Nach einer Genehmigung fragte niemand, ist wohl unüblich. Wobei die Tiefe mit 16m schon einiges an Equipment voraussetzt. Angeblich machen sie das, damit nicht das verunreinigte Wasser aus 2m Tiefe aus der fossa angesaugt wird. Naja kontrolliert hat das wahrscheinlich noch keiner. Trotzdem wäre ich bei Verwendung für eine piscina etwas vorsichtiger, bzw. muß man halt gut chloren...

6. # 6
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    08.03.2009

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από popolado Beitrag anzeigen
    Im condo wo ich wohnte lies jeder einen Brunnen für Gartenbewässerung bauen. Nach einer Genehmigung fragte niemand, ist wohl unüblich. Wobei die Tiefe mit 16m schon einiges an Equipment voraussetzt. Angeblich machen sie das, damit nicht das verunreinigte Wasser aus 2m Tiefe aus der fossa angesaugt wird. Naja kontrolliert hat das wahrscheinlich noch keiner. Trotzdem wäre ich bei Verwendung für eine piscina etwas vorsichtiger, bzw. muß man halt gut chloren...
    Mir ging es nicht um die Frage, ob ein Brunnen sinnvoll ist oder nicht, sondern darum dass der Vorschlag gemacht wurde, diesen "schwarz" (also ohne Genehmigung) zu bauen. Natürlich kann ein eigener ein Brunnen eine tolle Sache sein. Aber nur mal so als Denkanstoß: Wenn in dicht besiedeltem Gebiet "jeder" nach Lust und Laune Brunnen bohren würde, könne sich z.B. der Grundwasserspegel absenken, was schlimme Folgen haben könnte, z.B. dass der Boden absackt, etc ... Und was die Nutzung von Brunnen- oder auch Regenwasser in D angeht: Das darf offiziell nicht mal als Spülwaaser für die Toilette hergenommen werden ... (ja, es gibt Ausnahmen, aber die müssen eben genehmigt sein).

Also: Nix gegen Brunnen, aber Viel gegen Tipps wie "machs doch schwarz". Auch wenns einige nicht glauben wollen: Βραζιλία ist kein rechtsfreier Raum!

Frankie

Σελίδα 1 από 3 123 Το τελευταίοLetzte

Παρόμοια νήματα

1. Kleiner Umzug - Klavier
    Από Petri το φόρουμ μετανάστευσης στη Βραζιλία
    Απαντήσεις: 14
    Τελευταία καταχώρηση: 4. January 2011, 19:58
  2. Απαντήσεις: 1
    Τελευταία καταχώρηση: 8. November 2010, 10:57
  3. Verkaufe oder vermiete Haus mit Garten in Cabralia-Bahia
    Από portoseguro1 im Forum Suchen und finden
    Απαντήσεις: 1
    Τελευταία καταχώρηση: 12. October 2009, 01:33
  4. Verm.sehr schönes Strandhaus b.Recife,Pool,Garten,Grillplatz
    Από peao im Forum Unterkunftsbörse
    Απαντήσεις: 0
    Τελευταία καταχώρηση: 8. June 2004, 11:54
  5. kleiner Spruch ... ?
    Από Leon2nd im Forum Sprache - Idiomas
    Απαντήσεις: 1
    Τελευταία καταχώρηση: 2. June 2004, 15:25

Φόρουμ κανόνες

• Εσείς δεν επιτρέπεται, για να συντάξετε νέα θέματα.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, να ανταποκριθεί στις δημοσιεύσεις.
  • Εσείς δεν επιτρέπεταιΑποστολή συνημμένων.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, για να επεξεργαστείτε τις δημοσιεύσεις σας.
  •