Welcome to the Forum, to the make easy Register?
  • Login:

Welcome to the Brazil Forum (English).

Welcome to the Forum of the Brazil Web

... throughout Brazil on a page

•  » Ask questions and find answers
  •  » Photos, view and upload your own
  •  » Vacation or emigration
  •  » Write your own blog
  •  » Find Brazil in Germany

join …simple

Yes! I would like to register now!

p.s.: For registered members, the Forum is ad-free!

Page 1 of 2 12 LastLetzte
Showing result 1 to 6 of 7
Reise nach Europa: Hallo! Da ich kein passendes Unterforum fand, frage ich mal an für eine Brasilianerin, die mich besuchen kommen will. Sie ist in Mexiko und würde auch von Mexiko nach Europa fliegen wollen. Das Problem beim Auswärtigen Amt ist, dass ein Rückticket bei Einreise in Deutschland verlangt wird. Bewusst dass sie
  1. # 1
    New user

Standard Trip to Europe

Hello!

Da ich kein passendes Unterforum fand, frage ich mal an für eine Brasilianerin, die mich besuchen kommen will.

Sie ist in Mexiko und würde auch von Mexiko nach Europa fliegen wollen. Das Problem beim Auswärtigen Amt ist, dass ein Rückticket bei Einreise in Deutschland verlangt wird. Bewusst dass sie nur 90 Tage Aufenthalt hat, würde sie dieses Ticket dennoch spontan kaufen, wenn sie hier ist.

Die Ukraine hat letztes Jahr einen Vertrag mit Brazil auf Visafreiheit, ebenfalls für 90 Tage, unterschrieben, wobei sie (die Brasilianerin) über Polen oder Tschechien einreisen könnte. Aber auch hier könnte es evt. Probleme mit der ukrainischen Botschaft in Brasilien geben, dass sie nicht direkt von Mexiko aus starten kann.

Wo in Europa sind denn die schwächsten Einreisebestimmungen, sodass keine unnötigen Zusatzkosten entstehen?

Many greetings

Tino

• Advertising

2. # 2
    Experienced user

Standard AW: Reise nach Europa

Zitat Originally posted by switch Beitrag anzeigen
    Hello!

Da ich kein passendes Unterforum fand, frage ich mal an für eine Brasilianerin, die mich besuchen kommen will.

Sie ist in Mexiko und würde auch von Mexiko nach Europa fliegen wollen. Das Problem beim Auswärtigen Amt ist, dass ein Rückticket bei Einreise in Deutschland verlangt wird. Bewusst dass sie nur 90 Tage Aufenthalt hat, würde sie dieses Ticket dennoch spontan kaufen, wenn sie hier ist.

Die Ukraine hat letztes Jahr einen Vertrag mit Brazil auf Visafreiheit, ebenfalls für 90 Tage, unterschrieben, wobei sie (die Brasilianerin) über Polen oder Tschechien einreisen könnte. Aber auch hier könnte es evt. Probleme mit der ukrainischen Botschaft in Brasilien geben, dass sie nicht direkt von Mexiko aus starten kann.

Wo in Europa sind denn die schwächsten Einreisebestimmungen, sodass keine unnötigen Zusatzkosten entstehen?

Many greetings

Tino
    hä? Mexiko, Ukraine, Brasilien ....

3. # 3
    New user
    Topic starter

Zitat Originally posted by frankieb66 Beitrag anzeigen
    hä? Mexiko, Ukraine, Brazil ....
    Ja Mexiko als derzeitiger Aufenthaltsort (Studium) und in die Ukraine kann man schnell mal billig mit dem Zug. Es geht nur um die Einreisebestimmungen. Ein Rückreiseticket wäre einfach zu unsicher und teuer.

4. # 4
    Moderator
    Place
    Rio/Saarland/Schwaben

Lässt man sie denn überhaupt ohne Rückflug losfliegen? Ich musste seinerzeit ohne Perma beim Einchecken den Rückflug vorzeigen...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

5. # 5
    New user
    Topic starter

Zitat Originally posted by Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Lässt man sie denn überhaupt ohne Rückflug losfliegen? Ich musste seinerzeit ohne Perma beim Einchecken den Rückflug vorzeigen...
    In die Shenghen-Staaten sicher nicht, aber vielleicht in Staaten außerhalb. Nötigenfalls gilt auch ein Weiterflug, z.B. in die Ukraine, mit einem der Billigflieger, da Rück- und Rundflüge gleichermaßen gelten.

6. # 6
    User

Also um das kurz zusammenzufassen: Es soll oneway von mexico eingereist werden, und oneway wieder irgendwohin. Oneway reisen ist meist fast doppelt so teuer wie gleich den hin und Rückflug zu buchen.
    Das umbuchen des Datums des Rückflugs kostet je nach Tarif maximal 300 Euro. Oder des Gabelflugs (z.B. Mexiko-Frankfurt-Brazil). Wozu also der unötige Schlenker über die Ukraine. Solange sie nur 90 tage bleibt ist ja eh alles legal, und binnen 90 Tagen muss sie eh ausreisen. dann doch lieber stressfreier und billiger ein bestehendes Ticket umbuchen
    Geändert von Hajonnes (2. January 2011 um 14:47 (Clock)

Page 1 of 2 12 LastLetzte