Tervetuloa foorumi helposti make Rekisteröidy?
  • Kirjaudu sisään:

Tervetuloa Brasilia foorumi (Suomi).

Brasilian Web Forum-Tervetuloa

Brasilia-sivun koko...

•  » Kysy kysymyksiä ja vastauksia
  •  » Valokuvia, tarkastella ja ladata oman
  •  » Loma tai maastamuutto
  •  » Kirjoita Oma blogi
  •  » Etsi Brasilia Saksassa

liity …simple

Kyllä! Haluan rekisteröityä nyt!

PS.: Rekisteröityjen jäsenten foorumi on vapaasti!

Seite 11 von 12 ErsteEnsimmäisen ... 789101112 ViimeinenLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 67
heiraten in deutschland: Zitat von joerch Sorry, blicke gerade nicht durch. Jetzt helft mir bitte auf die Sprünge....... @ciclista: Wieso haben die im nächsten Jahr noch die LSTK geändert? @brasilmen: Und entscheidend ist das Kalenderjahr, der Status ändert sich für die gesamte Steuererstattung? Jetzt bin ich ganz durch den Wind................... Missverständnis. Die haben
  1. # 61
    Käyttäjä
    Liity päivämäärä
    20. Marraskuuta 2008
    Virkaa
    49

Standard AW: naimisiin Saksassa

Zitat Alun perin lähettäjä joerch Beitrag anzeigen
    Valitettavasti ei etsi mukaan juuri. Nyt Auta minua ota Unclog...
    @ ciclista: Miksi on muuttunut jopa LSTK ensi vuonna?
    @ brasilmen: ja kalenterivuoden on ratkaisevan tärkeää, tila muuttuu koko arvonlisäveron palautuksen?
    Nyt olen täysin tuulen...
    Missverständnis. Die haben sich im Januar 2009 noch geweigert, die Lohnsteuerkarte für 2009 zu ändern, obwohl wir in 2008 noch geheiratet haben.

Um es auf die Spitze zu treiben: Denen war klar, dass die Heirat in Dänemark nicht zu beanstanden war, aber sie wollten noch ihre vorangegangene Scheidung in Portugal PRüfen.

Als wenn sie dadurch die gültig geschlossene Ehe in Dänemark hätten aushebeln können, was ihnen natürlich nicht gelang. Denn die sind ja auch nicht doof.

• Mainonta

2. # 62
    Käyttäjä
    Liity päivämäärä
    06.08.2004
    Virkaa
    66

Ich beabsichtige auch, im Juli in DEutschland meine langjährige (6 Jahre) Freundin zu heiraten. Sie ist ledig und war auch noch nie verheiratet.

Zusammenfassend also:

- sämtliche Dokumente (Ledigkeitsbescheinigung etc.) müssen in Brasilia besorgt werden (auf dem Cartorio).
    - die Übersetzung läßt man dann beim bras. Konsulat machen?
    - damit geht es dann nach Deutschland, das ganze beim Standesamt einreichen und die Sache ist erledigt.

Irgendetwas vergessen?

Allerbesten Dank,

Andreas

3. # 63
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    13.01.2009
    Virkaa
    435

Moin!

Glückwunsch! Endlich mal einer der nicht schon nach 6 Tagen heiraten möchte

Wenn euer Cartorio eine Ledigkeitsbescheinigung ausstellt, dann nehmt die, falls nicht, dann eine Zweizeugenerklärung. Das bras. Konsulat macht Übersetzungen? Glaube nicht, machen Übersetzer, da bringste auch eine aktuelle Geburtsurkunde deiner Zukünftigen hin.

Dem Standesamt in D werden sowieso noch irgendwelche Unterlagen fehlen, Schikane gehört da zum Programm, also frag was die genau haben wollen. Für eine Ledigkeitsbescheinigung gibts in Brasil eigentlich keine Rechtsgrundlage, manche Carorios sollen das wohl trotzdem ausstellen, wenn nicht, dann muss man halt versuchen das dem Standesbeamten zu erklären und alternativ die Zweizeugenerklärung nehmen.

Tervehdys
    Jakobo

4. # 64
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    17. Huhtikuuta 2009
    Paikka
    Essen, NRW; Abreu E Lima, BRA ja PE
    Virkaa
    288

Jetzt halt mal den Ball flach.
    Habe es im Nov. 2010 mit meiner Frau hinter uns gebracht. Suche gerade den Fred.
    Melde mich gleich nochmal..........

5. # 65
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    17. Huhtikuuta 2009
    Paikka
    Essen, NRW; Abreu E Lima, BRA ja PE
    Virkaa
    288

So, war ein anderes Forum, sollte aber egal sein.
    Nur ne Hilfestellung:

Ich wollte zwar nicht mehr hier im Forum schreiben, aber vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Ist ja endlich mal ein konstruktiver Thread.
    Bei mir lief es so ab (Topaktuell):
    Alle benötigten Dokumente von meiner Frau in Brasilia beim Cartorio beglaubigen/legaliesieren lassen, anschliessend diesselbe Prozedur beim deutschen Konsulat.
    Hier alles von einem beim OLG Hamm (ich komme aus NRW) zugelassenen Übersetzer übersetzen lassen.
    Alles zum Standesamt, Standesamt weitergeleitet an OLG, Rücksendung, alles ok.
    Mit Dolmetscher (wenn sie nicht gut Deutsch spricht ist das Pflicht, wegen der rechtlichen Seite) zur Anmeldung der Hochzeit ins Standesamt.
    Termin gemacht, mit Dolmetscher geheiratet. Gestern zur AB mit Frau, Reisepass, Einzugsbescheinigung des Vermieters und Hochzeitsurkunde, Frau angemeldet.
    Die übertragen die Daten automatisch zum EMA, du musst dort nicht mehr vorsprechen, es sei denn zur Änderung deiner Lohnsteuerkarte.

Ohne AB Vorsprache keine Anmeldung!!!!!
    Meine kam ohne Visum, alles kein Problem. ausser der knappen Zeit. In der AB sehr sachliche, kompetente Mitarbeiter (kommt wahrscheinlich auf die AB an), 15 min. später waren wir fertig. Donnerstag nocheinmal hin mit Passbild und Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate, dann gibts die Aufenthaltsgenehmigung für zunächst 1 Jahr, die aber problemlos verlängert werden kann.
    A1 brauchten wir nicht, obwohl meine nur ein wenig Deutsch spricht.
    Dafür demnächst der Integrationskurs, der endet, wenn Mann/Frau sich nicht allzu dumm anstellt, mit dem B1 Zertifikat.

Nachtrag: Wir waren jetzt gestern nochmal auf der AB mit Passbild und Gehaltsnachweis (doch nicht benötigt). Antrag ausgefüllt, 10 min. später klebte der Aufenthaltstitel und die Arbeitsgenehmigung für zunächst 1 Jahr drin. Integratioskurs kann angefangen werden (mit Gutschein, Std. = 1 €, 2 Jahre gültig), Zeitpunkt können wir uns selber aussuchen, mit oder ohne Unterbrechung, egal.
    Verlängerung gibt es nächstes Jahr für 2 weitere Jahre.
    Also nicht bange machen lassen, vernünftig reden und argumentieren, dann läufts...............

6. # 66
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    20.04.2006
    Virkaa
    2.705

nur ein kleiner aber feiner Hinweis: bei der Anmeldung (früher Ausstellung der Steuerkarte)
    wurde nach der Religion gefragt: wegen der Kirchensteuer.... als KEINE Religion angeben,
    hier nur ein kleines Kreuzchen - bei Kirchenaustritt gibt es Behördenkram.... und kostet
    glaube ich, auch.

Samanlaisia säikeitä

1. Avioliittojen Saksassa
    Mukaan Franci Forum avioliitto ja perhe
    Vastaukset: 0
    Viimeinen viesti: 6. April 2011, 08:12
  2. Häät Saksan kanssa turistiviisumilla???
    Mukaan Tobi Forum avioliitto ja perhe
    Vastaukset: 4
    Viimeinen viesti: 2. Maaliskuuta 2011, 21:08
  3. naimisiin Saksassa
    Mukaan *** viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 14
    Viimeinen viesti: 22. June 2009, 07:43
  4. Häät Saksassa
    Mukaan timbu viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 1
    Viimeinen viesti: 30. November 2008, 21:27
  5. Brasilia - Saksassa asuva avioliitto
    Mukaan trödel viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 16
    Viimeinen viesti: 21 Päivänä lokakuuta 2006 02:41

Forumin säännöistä

• Sinun on ei sallita, kirjoittaa uusia teemoja.
  • Sinun on ei sallita, vastata virkaa.
  • Sinun on ei sallitaLadata liitteitä.
  • Sinun on ei sallita, jos haluat muokata viestejäsi.
  •