Salut
ich bin 19, reisetechnisch ziemlich unerfahren und würde gern im Juli für ca. 3-4 Wochen nach Brésil fliegen, um dort eine Internetbekanntschaft zu besuchen, bei der ich dann auch wohnen würde.
Sie studiert in Brasilia, wohnt bei ihrer Familie und hat ab dem 4. Juli einen Monat Ferien.
Ich weiß, ich bin relativ spät dran mit einer Buchung, und da es schnell gehen sollte und ich mich auf dem Markt nicht so auskenne, bitte ich euch um Tipps, wie ich das angehen sollte.
Billiger-fliegen.com listet einige Vols über Hamburg-Paris-São Paulo-Brasilia für gute 900 € (als ich vor wenigen Wochen guckte, war es noch weniger, scheint ja wirklich rapide zu gehen).
Ich wohne bei Kiel und würde gern von Hamburg aus starten.
Am liebsten wäre es mir, direkt in Brasília zu landen, da ich kein Portugiesisch spreche und ungern in Brasilien noch umsteigen würde.
Es gibt da Wege, über Lissabon zu fliegen, richtig? (Thread) Das wäre optimal, da ich davon ausgehe, dass in Portugal noch viele Englisch sprechen und der Flughafen sicher übersichtlicher ist als Paris. Ich bin erst 3mal geflogen und musste da nichts selbst organisieren.
Einen Flug zu buchen scheint erstmal das Wichtigste zu sein, um halbwegs günstig wegzukommen, und dann muss ich mich um Impfungen etc. kümmern.
Bin für jeden Tipp dankbar.![]()

1Merci

Démarreur de rubrique