Hallo, habe eine Pousada gemietet, die ich seit vier Monaten führe. Um alles vor Ort zu erledigen, habe ich bis heute den erlaubten Aufenthalt (180 Tage innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten) schon um 8 Wochen überschritten. Das Strafgeld von ca 8,00 R$ pro Tag (so informierte mich die Policia Federal) ist nicht das Problem, sondern: Wenn ich jetzt freiwillig ausreise und dann später wieder einreisen will, was erwarten mich dann für Probleme seitens der Brasilianischen Einreisebehörden?
Meine Freundin, die auch überzogen hatte, wurde bei der Ausreise aus Rio einfach durch gewunkenund wird nach beantragter permanenta (?) mit neuem Pass in diesem Monat wieder einreisen.
Wir wollen heiraten, so dass die Anforderungen an eine gemeinsame permanta (Einkommen+Rentenhöhe) erfüllt wären.
Ich denke, ich werde in Rio einen deutschsprachigen Anwalt aufsuchen, um mir von diesem helfen zu lassen.
Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder der mir zumindest ein paar Tipps geben kann.
Ich liebe Brazília
Peter

und wird nach beantragter permanenta (?) mit neuem Pass in diesem Monat wieder einreisen.

A témakör starter