Üdvözöljük a fórum-hoz könnyen csinál Regisztráció?
  • Bejelentkezés:

Üdvözöljük a Brazília-fórum (magyar).

Üdvözöljük a Brazília webes fórum

... alatt Brazília lapon

•  » Kérdések és válaszok
  •  » Fénykép megtekintéséhez, és töltse fel saját
  •  » Szabadság, illetve a kivándorlás
  •  » Írja meg a saját blog
  •  » Brazília található Németország

illesztés …simple

igen! Azt szeretném, hogy Regisztráljon most!

PS: Regisztrált tagjai, a fórum a ad ingyenes!

1. Oldal 5 12345 UtolsóLetzte
28 És eredményét 1-től 6-ig
Like Tree2köszönöm
Brot nach Brasilien mitnehmen: hallo leute , wer kennt das nicht - wochenlang in brasilien und kein vernünftiges brot zu bekommen . nachdem ich mehrmals die schweren brotbackmischungen mitgeschleppt habe , bin ich beim letzten flug nach natal auf folgendes gekommen : ich habe aus einem gutsortierten deutschen supermarkt sauerteigmischungen der fa. seitenbacher in
  1. # 1
    Moderátor
    A csatlakozás időpontja
    12.07.2004
    Helye
    o.f.W.
    Álláshelyek
    1.697

Standard Vegyék kenyér, Brazília

hallo leute ,
    wer kennt das nicht -
    wochenlang in Brazília und kein vernünftiges brot zu bekommen . nachdem
    ich mehrmals die schweren brotbackmischungen mitgeschleppt habe , bin ich beim letzten repülés Után Natali auf folgendes gekommen :

ich habe aus einem gutsortierten deutschen supermarkt sauerteigmischungen der
    fa. seitenbacher in 75g und 150g beuteln
    Seitenbacher - Sauerteig - Hefe
    erworben und diese nach brasilien mitgenommen .
    bei carrefour , nordestao usw. habe ich dann trockenhefe und braunes mehl gekauft ( sorry , aber ich bin kein bäcker - deshalb weiss ich nicht , was für ein mehl das war ) und dann herrliches brot gebacken .
    der vorteil an den seitenbacher sauerteigmischungen ist das geringe gewicht im verhältnis zu den backmischungen . das spart platz und gewicht im koffer .
    ach so - diese mischungen sind haltbar ohne kühlung .

buggyman

• Reklám

Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    28.10.2003
    Helye
    Itacaré-Bahia
    Álláshelyek
    152

Standard

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett buggyman Beitrag anzeigen
    hallo leute ,
    wer kennt das nicht -
    wochenlang in Brazília und kein vernünftiges brot zu bekommen.
    buggyman
    ich z.B. kenne das nicht, seit Monaten, seit Jahren.............

User_11889
    Gast

Standard Ganz ehrlich gesagt,

Kenne ich auch nicht, denn ich backe mir hier mein deftiges Roggenmischbrot selber (wenn mir danach geluestet). Entweder mit normaler Biohefe oder mit selbst angesetztem Sauerteig.

Die Mischungen kann man sich selbst kinderleicht zusammenstellen, dann kommt je nach Geschmack noch Kuemmel oder Korinander (als ganze Samenkoerner) auf des Brot vorm Backen drauf (schmecken allerdings auch im Teig beigemengt gut) und schon werden die Gelueste nach "deutschem Brot" gestillt.

Den Tuetenmischmasch lehne ich ab, denn da ist im Prinzip auch nichts anderes drinnen, als in den 50-Kilo-Saecken, die der Baecker verwendet, und so ist das Hausmacherbrot eigener Mischung noch dazu chemiefrei.

Im BFN hatte ich mal eine Zeit lang Beitraege dazu geschrieben, die kann ich gerne hier "rueberholen", wenn Bedarf ist.

Hebinho:

PS: ich komme hier in Brasiland sogar ohne Bildzeitung, Maggi-Wuerze, Manta-Teller rot/weiss usw. aus! Und das seit Jahrenden ohne Entzugserscheinungen.

Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    24.08.2007
    Helye
    Pampa
    Álláshelyek
    178

Standard

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett Hebinho Beitrag anzeigen

und schon werden die Gelueste nach "deutschem Brot" gestillt.
    wie lange laesst du das teil denn im backofen-ungefaehr???????-----welche temperatur???
    latina-press

nachrichten & reportagen aus lateinamerika

User_11889
    Gast

Standard

Das Problem ist, dass der Billigherd, den ich hier habe (R$ 549) fuer den Backofen zwar Temperaturangaben hat, aber die sehr wahrscheinlich weit von dem entfernt sind, was da steht (sowohl drueber als auch drunter).

Ich mache aus 500g Weizenmehl + 500g Roggenmehl immer zwei Brote, die dann 1,5 h bei der Stellung 250 Grad (das ist auf halben Weg zwischen Min und Max) auf der ersten Schiene unter der mittleren gebacken werden.

Genaue Temperatureinstellungen an Gasherden sind nur in der Oberklasse der Herde (das sind dann fast immer nur die mit den 5 oder 6 Kochstellen) ab R$ 900 aufwaerts moeglich, wobei da auch wieder nur wenige (die sind dann schon bei R$ 1200 angesiedelt) auch einen Thermostaten haben, der die Gaszufuhr regelt, um die eingestellte Temperatur zu halten.

Die einfachen Herde werden im Sommer bei gleicher Knopfstellung heisser, bzw. im Winter kaelter (Keine Regelung).
    Geändert von User_11889 (3. March 2009 um 11:48 Uhr)
    mikelo1 mondani, köszönöm.

Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    05.10.2006
    Álláshelyek
    169

Standard

Nur Mal so ne Frage: Irgendwo habe ich Mal gelesen, dass unser "Geschmack" bereits in frühester Kindheit geprägt wird. Soll heissen, dass man später das gerne isst, was einem die Mutti als Baby/Kleinkind so verabreicht hat.
    Jetzt lese ich immer wieder das Deutsche in Brazília ihr heimisches Brot vermissen und dieses dann mangels Angebot versuchen selbst zu backen.
    Essen denn Eure Partner dann auch davon - oder ist das denen viel zu hart und schwer? Und wie verhält es sich bei Euren Kindern? Sind da Unterschiede festzustellen, wenn sie in Brasilien zur Welt kamen oder zunächst einige Jahre in Deutschland waren?
    Severino

paz e amor

1. Oldal 5 12345 UtolsóLetzte

Hasonló a szálak

1. Lebensmittel mitnehmen nach Brasilien
    Által Tomsn im Forum Kulinarisches zu Hause und unterwegs
    Válasz: 17
    Utolsó hozzászólás: 27. January 2010, 12:24
  2. Tischgeschirrspüler nach Brasilien mitnehmen?
    Által martinho9000 im Forum Auswandern nach Brasilien
    Válasz: 20
    Utolsó hozzászólás: 19. November 2009, 13:26
  3. Elektrogeräte mitnehmen nach Brasilien
    Által Joerni65 im Forum Auswandern nach Brasilien
    Válasz: 27
    Utolsó hozzászólás: 9. April 2006, 15:48
  4. Computerteile nach Brasilien mitnehmen
    Által Anonymous im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 13
    Utolsó hozzászólás: 9. April 2005, 23:21
  5. Hund nach Brasilien mitnehmen
    Által Honzo im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 23
    Utolsó hozzászólás: 11. September 2004, 10: 51

Címkék

Fórum szabályok

• Te nem megengedett., új témák írni.
  • Te nem megengedett., hozzászólás válaszolni.
  • Te nem megengedett.Feltölt a mellékleteket.
  • Te nem megengedett., a hozzászólások szerkesztésére.
  •