Üdvözöljük a fórum-hoz könnyen csinál Regisztráció?
  • Bejelentkezés:

Üdvözöljük a Brazília-fórum (magyar).

Üdvözöljük a Brazília webes fórum


... alatt Brazília lapon


  •  » Kérdések és válaszok
  •  » Fénykép megtekintéséhez, és töltse fel saját
  •  » Szabadság, illetve a kivándorlás
  •  » Írja meg a saját blog
  •  » Brazília található Németország

illesztés …simple


igen! Azt szeretném, hogy Regisztráljon most!


PS: Regisztrált tagjai, a fórum a ad ingyenes!

Oldal 2-11 ErsteElső 123456 ... UtolsóLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 61
Like Tree8köszönöm
Neuer Broterwerb? Verkaufe Baeckerei!: Zitat von dansteiger 1 Forno a lenha (Tedesco Turbo FTT 300L)... Sachen gibt es. Salut Shroeder
  1. # 7
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    Jan 4, 2007
    Álláshelyek
    999

    Standard AW: Új megélhetést? Sütőipari eladni!

    Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett dansteiger Beitrag anzeigen

    1 Forno a lenha (Tedesco Turbo FTT 300L)...
    Sachen gibt es.

    Üdvös
    Shroeder
    Au royaume aveugles Les borgnes sont rois.


    • Reklám




        
       

  2. # 8
    User_11889
    Vendég

    Standard AW: Új megélhetést? Sütőipari eladni!

    Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett shroeder Beitrag anzeigen
    Sachen gibt es.

    Üdvös
    Shroeder
    Nur so zur Info, da gibt es sogar eine mit Diesel betriebene Version (ebenfalls mit dem elektrischen Turbo), die auf einem deutschen Patent beruht!

  3. # 9
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    Jan 4, 2007
    Álláshelyek
    999

    Standard AW: Új megélhetést? Sütőipari eladni!

    Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett Hebinho Beitrag anzeigen
    Nur so zur Info, da gibt es sogar eine mit Diesel betriebene Version (ebenfalls mit dem elektrischen Turbo), die auf einem deutschen Patent beruht!
    Mein Erstaunen beruht eher auf den Namen des Ofens als auf die Technik. Der ist Dir doch als Übersetzer auch gleich aufgefallen, oder?


    Üdvös
    Shroeder
    Au royaume aveugles Les borgnes sont rois.

  4. # 10
    Új felhasználó
    A témakör starter

    A csatlakozás időpontja
    10.03.2010
    Álláshelyek
    9

    Standard AW: Új megélhetést? Sütőipari eladni!

    Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett luzin30 Beitrag anzeigen
    das nenn ich mal promt...welchen hintergrund haben deine rezepte?
    du bist ,wie du selbst schreibst kein gelernter baecker, wie kamst du auf die idee, eine backstube zu eroeffnen? du bist theologe, wieviel zeit hast du benoetigt, um schmackhafte backwaren herzustellen, oder besser gefragt, hast du dich frueher schon damit beschaeftigt? ich schaetze ,es ist nicht so leicht, sauerteig etc. zu haendeln und gleichbleibende qualitaet zu liefern. respekt jedenfalls, offensichtlich hast du es geschafft die oertlichen wuensche zu befriedigen. welche genehmigungen brauchtest du? vielleicht koenntest du dies kurz beschreiben da ein neueinsteiger all dies brauchen wird, was mit sicherlich viel buerokratischen aufwand verbunden ist. aber vielleicht ist es nicht so schwierig? aus dem stehgreif solch einen laden zu betreiben ,scheint mir doch etwas blauaeugig zu sein, insbesondere was zugereiste betrifft. vielleicht kannst du auch in dieser richtung fuer transparenz sorgen.
    Hier gerne mehr Hintergrundinfos zu den Rezepten:
    Meine Freundin hat in Deutschland in der gehobenen Gastronomie als Koechin gearbeitet und daher einiges an Wissen mitgebracht.
    Noch vor der Entscheidung, die Baeckerei hier zu eroeffnen, haben wir in der Naehe von Salvador ein paar Tage in einer brasilianischen konventionellen Baeckerei mitgearbeitet (einfach angefragt und die Chance bekommen!) und dort das erste Mal gesehen, mit welchen Maschinen gearbeitet wird, welche Rezepturen fuer die stinknormalen Broetchen genommen werden etc.
    Viel Zeit haben wir selbst dann nicht gebraucht, um vernuenftige Produkte zu liefern - war selbst erstaunt, als wir das erste Mal den Ofen angeschmissen haben. Und jetzt gibt es fuer den Kaeufer ja die bestehenden Rezepte im Paket inbegriffen!
    Und dann haben wir natuerlich viel selbst verfeinert und ausprobiert. (Es ist kein Geheimnis: Mit Bananen kann man z.B. viel machen - die sind gut, billig und beliebt!)
    Fuer die, die es noch nicht wissen: Brasilianisches Brot hat in den allermeisten Faellen eine miserable Qualitaet und auch die Bandbreite laesst zu wuenschen uebrig. Von daher ist es nicht so schwierig, den Standard zu toppen und schnell leckerere und kreativere Angebote zu haben.
    Da bin ich auch bei dem Punkt, wie wir auf die Idee gekommen sind: Nach nur wenigen Wochen in Olivenca hat uns das hiesige Brot zum Hals rausgehangen. Nach dem ersten Fuehlerausstrecken haben uns auch gleich die Freunde bestaerkt, die Baeckerei-Idee umzusetzen, weil auch sie das andere Brot leid waren.
    Wie du geschrieben hast: Wir haben also die oertlichen Wuensche befriedigen koennen. Unser Publikum ist ein Gemisch aus Ortsansaessigen, die die normalen Broetchen kaufen - daran verdienen wir nur den "Sockel". Und zum anderen Teil besteht die Klientel aus der Mittelschicht aus Ilheus und Itabuna, Touristen, Wochenendgaesten, Auslaendern, die hier wohnen und Auslaendern auf Urlaubsreise. Die kaufen natuerlich eher die gehobenen Produkte oder kommen auch mal mit der ganzen Familie und Freunden vorbei, um zu fruehstuecken oder aehnliches.
    Frag mich nicht, was ich in Deutshcland alles braeuchte, um dort einen aehnlichen Betrieb zu eroeffnen. Mit Sicherheit waere es dort zehnmal schwieriger oder sogar gar nicht moeglich. Also, dementsprechend laeuft es hier sehr unkompliziert. Die Pappnasen vom "Gesundheitsamt" wissen selbst nicht, was die offiziellen Anforderungen sind, also koennen sie dir das selbst auf ausdrueckliche Anfrage nicht mitteilen und spaeter auch nicht kontrollieren. (Ich glaube, die kamen in den drei Jahren zweimal vorbei, aber im Grunde nur, um die jaehrliche Gebuehr zu kassieren. Allerdings sollte jeder der hier ein solches Geschaeft professionell fuehren moechte, ja sowieso schon versuchen, dies so sauber und hygienisch zu tun, dass es ueber dem brasilianischen Standard liegt und daher auch die Beamten vom Gesundheitsmat schnell beeindruckt!)
    Und ansonsten hat meine Freundin, die einen brasilianischen Pass besitzt, das Gewerbe offiziell bei der Behoerde angemeldet, was kein grosser Aufwand gewesen ist. Wer da mehr ueber die Anforderungen weiss, kann ja hier mal seinen Senf abgeben. Sobald du einen brasilianischen Pass oder zumindest eine Aufenthaltserlaubnis hast, solltest du da auch als Auslaender kein Problem mit haben. Danach musst nur halt nur (halbwegs) regulaer deine Steuern zahlen, am besten - wie wir - mit einem Contador arbeiten, der diese Angelegenheiten (Steuererklaerungen etc.) monatlich und jaehrlich abwickelt... und pronto!
    Keine Angst vor der Buerokratie in Bahia - alles sehr geruhsam!
    Bis auf weiteres,
    Daniel.

  5. # 11
    User_11889
    Vendég

    Standard AW: Új megélhetést? Sütőipari eladni!

    Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett shroeder Beitrag anzeigen
    Mein Erstaunen beruht eher auf den Namen des Ofens als auf die Technik. Der ist Dir doch als Übersetzer auch gleich aufgefallen, oder?


    Üdvös
    Shroeder
    Eigentlich nur vor 5 Jahren, als ich mich mit den Oefen etwas naeher beschaeftigte. Ist eine italienisch-staemmige Famile, die zufaellig Tedesco (Deutsch) heisst, und sich seit den 70er Jahren in Caxias do Sul (RJ) zuerst mit Pizza- und Baeckereioefen beschaeftigte und inzwischen auch mit anderen Produkten eine beachtlich grosse Verbreitung in Brazília gefunden hat.

    Neues zum Baeckerei- und Konditoreisektor - natuerlich nur, wenn man Interesse auf dem Gebiet hat - findet man in den kostenlos an Baeckereien verteilten Zeitschriften "Padaria Moderna", die man sich hier als neueste Version und alle zurueckliegenden Ausgaben ansehen bzw. herunterladen kann:
    Padaria Moderna - Revista

  6. #12
    Új felhasználó
    A témakör starter

    A csatlakozás időpontja
    10.03.2010
    Álláshelyek
    9

    Standard AW: Új megélhetést? Sütőipari eladni!

    Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett luzin30 Beitrag anzeigen
    Ein wirklich gutes Angebot, ich habe mich zwangslaeufig auch mit dem Baeckerhandwerk hier beschaeftigen muessen, allerdings nur um den Eigenbedarf du decken. Ich bin in Campinas und Blumenau ansaessig, hier in Campinas direkt neben der UNICAMP wo ich ein Haeusschen mit meiner Frau habe,waere das ein wunderbares und erfolgversprechendes Unterfangen. Leider bin ich noch nicht soweit um das ernsthaft in Betracht zu ziehen da ich in Blumenau eine Zimmerei betreibe. Ich werde diese Anzeige aber mal weiterleiten an einen Freund der auswanderungswillig ist. Vielleicht waere es hilfreich, wenn du das Equipment naeher bezeichnest also Maschinen etc. ich koennte mir vorstellen, dass dein Angebot auf grosses Interesse stoesst.Schade, dass es fuer mich zu frueh kommt
    Und luzin30? Was hat dein auswanderungswilliger Freund von der Idee gehalten?
    Freue mich ueber Nachricht!

    Gruss, Daniel.

 

 
Oldal 2-11 ErsteElső 123456 ... UtolsóLetzte

Hasonló a szálak

  1. zu verkaufen Verkaufe Baeckerei an idyllischem Strand in Bahia
    Által dansteiger im Forum Kleinanzeigen - Secos e molhados
    Válasz: 0
    Utolsó hozzászólás: 10. March 2010, 17:37
  2. baeckerei/konditoreieroeffnung
    Által Karl-heinz im Forum Auswandern nach Brasilien
    Válasz: 0
    Utolsó hozzászólás: 18. April 2007, 15:19
  3. 2 Flugutscheine eladni
    Által Anonymous a fórum Travel, Brazília
    Válasz: 2
    Utolsó hozzászólás: 1. August 2004, 17:12
  4. Sell OI Térkép
    Által Anonymous a fórum közlemény
    Válasz: 12
    Utolsó hozzászólás: 20. May 2004, 23:01

Címkék

Fórum szabályok

  • Te nem megengedett., új témák írni.
  • Te nem megengedett., hozzászólás válaszolni.
  • Te nem megengedett.Feltölt a mellékleteket.
  • Te nem megengedett., a hozzászólások szerkesztésére.
  •