Üdvözöljük a fórum-hoz könnyen csinál Regisztráció?
  • Bejelentkezés:

Üdvözöljük a Brazília-fórum (magyar).

Üdvözöljük a Brazília webes fórum

... alatt Brazília lapon

•  » Kérdések és válaszok
  •  » Fénykép megtekintéséhez, és töltse fel saját
  •  » Szabadság, illetve a kivándorlás
  •  » Írja meg a saját blog
  •  » Brazília található Németország

illesztés …simple

igen! Azt szeretném, hogy Regisztráljon most!

PS: Regisztrált tagjai, a fórum a ad ingyenes!

Oldal 7-8 ErsteElső ... 345678 UtolsóLetzte
45 37 42 Eredményeit bemutató
Like Tree36köszönöm
10 Jahre dort leben: Okay, Hebinho wir sind uns einig, dass die brasilianischen Puddingtoertchen eine Zumutung aber keine PdB sind Das mit dem alten Familienrezept klingt ja schon mal vielversprechend. Hoffentlich wissen es Deine Kunden zu schaetzen. Versendest Du auch nach SP ? An den geschuetzten Namen erinnere ich mich noch, steht glaube ich
  1. # 37
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    2007. Október 27.
    Helye
    São Paulo
    Álláshelyek
    246

Standard AW: 10 évvel élnek ott

Okay, Hebinho wir sind uns einig, dass die brasilianischen Puddingtoertchen eine Zumutung aber keine PdB sind
    Das mit dem alten Familienrezept klingt ja schon mal vielversprechend. Hoffentlich wissen es Deine Kunden zu schaetzen. Versendest Du auch nach SP ?
    An den geschuetzten Namen erinnere ich mich noch, steht glaube ich dort im Casa Pasteis de Belém auf der Speisekarte drauf, aber anscheinend ist der Schutz nicht international?
    Nebenbei glaube ich, dass in Portugal die echten Pasteis de Belem besser schmecken als die Pasteis de Nata an jeder Strassenecke, auch wenn beides Pasteis de Nata sind. Kann natuerlich auch am Ambiente liegen.
    Ob Habibs die immer noch verkauft weiss ich nicht, aber im Jaenner habe ich in der 'Padaria Portugal' hier 'Pasteis de Belem' gekostet

• Reklám

2. # 38
    Új felhasználó
    A csatlakozás időpontja
    08.01.2009
    Helye
    Feldberg/Blumenau
    Álláshelyek
    23

wer es denn wirklich geschafft hat:
    also keine Rentner,
    keine Aussteiger, die mit dem niedrigsten (but not limited) Niveau zufrieden sind
    keine, die irgendwie bei brasilianischer Frau und Familie durchgekommen sind
    die keine Pousada betreiben (wobei das früher sicher ging)
    keine, die ein festes Einkommen aus Europa haben
    keine Leute mit Entsendevertrag
    nicht Internetbusiness betreiben
    Agenten, Makler, Berater (soweit sie in Wirklichkeit nur ein Zubrot verdienen)

bleiben also über:

Auswanderer, die eine qualifiziere Anstellung gefunden (Spezialisten)
    Selbstständige, die eine eigene Geschäftsidee betreiben.

genauso isses! ich rate dir gedenfalls es zu versuchen, du scheinst ein aufgeschlossener gebildeter mensch zu sein und du hast die informationen hier bekommen die du brauchst.tiradentes hat es aber auf den punkt gebracht wer hier potential hat.
    ich bin 5 jahre aelter als du und habe es seit 10 jahren langsam angehen lassen mit hier nieder zu lassen. nicht weil ich unbedingt wollte, sondern weil meine brasilianische frau nach ihrem studium in deutschland nicht mehr so begeistert von unserem land war. nach wie vor betreibe ich allerdings meine kleine handwerksfirma auch in deutschland mit einem partner weiter...ich bin ein mensch der Brazília seit 10 jahren kennt.ich betreibe auch auch mit meinem freund und partner paulo eine zimmerei in blumenau die mittlerweile durchaus erfolgreich laeuft. ich bin stolz was ich hier erreicht habe und wir leben ein glueckliches leben in campinas wo meine frau gerade an der unicamp ihren doktor macht. als wir weitergehend ueber unsere zukunft uns gedanken machten, stellten wir fest, dass wir , wenn wir bald kinder haben und unsere sicherheitsbeduerfnisse zufriedenstellend abgesichert sind, wir doch ueber erhebliche mittel verfuegen mussten. du kannst deine kinder nicht hier auf eine staatliche schule schicken! auch wir werden sicherlich nach deutschland zurueckgehen in vielleicht 5 jahren. dein wunsch eine familie zu haben mit einer brasilianischen frau ist jedenfalls verstaendlich und dem oeden deutschland zu entfliehen auch, wir werden sicher irgendwann zurueckgehen als unabhaengige menschen die auch in deutschland ihr leben in die hand nehmen. so denn und viel glueck, du wirst es brauchen

3. # 39
    Felhasználó
    A csatlakozás időpontja
    15.12.2009
    Álláshelyek
    69

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett Tiradentes Beitrag anzeigen

möge) Ich habe eine Menge Hobbies, denen ich in Brazília nachgehen kann (leichter als in D) Dazu habe ich zwischendurch mit meiner brasilianischen Frau mal wieder in D gelebt, Deutschland ist Lebenswert.
    Ich liebe Brasilien, und trotzdem, so wie ich die Entwicklung in Brasilien einschätze und die Standards hier (Umweltverschmutzung, Kriminalität, Gesundheitswesen, Preisentwicklung, Lärm, Müll) berücksichtige, dann komm ich mehr und mehr zu dem Entschluss, irgendwann wieder nach D zu gehen. Meine brasilianische Frau steht da voll hinter.
    Die Hauptaspekt, die Brasilien so attraktive machten, die Welt der exotischen Frauen, die Landschaft und die günstigen Preise haben sich mittlerweile bei mir abgenutzt und irgendwann fängt man an an die Gesundheitsfürsorge im Alter zu denken, die hier in der Fläche eine Katastrophe ist.

Hi Tiradentes,
    weiß nicht wie lange Du von Dland raus bist. Nur, hier wirds echt nicht besser.

Ob es in Brasilien so viel schlechter wird, kann ich nicht beurteilen....

Umweltverschmutzung?
    Hier hast du evtl. ein Kernkraftwerk vor der Haustüre, das nach der Ukermärkischen Fr. Dr. Merkel jetzt noch mal 15 Jahre länger laufen soll.
    Sie muß es ja wissen, was die Bürger wollen. (Oder die Energiekonzerne fordern.....)

Kriminalität?
    Stimmt, ist aber z.B. in Frankfurt höher als in Blumenau.

Gesundheitswesen?
    Im Mainzer Klinikum sind vor ein paar Tagen 2 Babys an verschmutzten Infusionen gestorben.

Alleine in Deutschland erkranken 150.000 Menschen im Jahr an Stapyhlokokken. 40.000 davon sterben. Das kann dich überall treffen.

Preisentwicklung?
    Jeder siebte Deutsche steht an der Schwelle zur Armut. (Spiegel Online 19.08.2010)
    Die Energiekosten sind in den letzten 10 Jahren weit über 50% gestiegen.

(Für Herberts zukünftige Donuts Kalkulation, hier kostet ein Crepe mit Nutella nur 3.- Euros )

Lärm?
    Denke das kommt rein auf den Wohnort an. Deutschland hat 229 Einwohner pro km2. Brasilien nur 22 Einwohner pro km2.

Müll?
    Da sind unsere Verbrennungsanlagen sicher ein Stück weiter. Die Kosten vom Grünen Punkt mal außen vor.

Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau…..

Jetzt mal aufs Alter gesehen. Ich kenne viele, welche im letzten Lebensdrittel etwas mehr Sonne für die alten Knochen suchen.

Male und Teneriffa für 6 Monate im Jahr lassen grüßen.

Ein Sankt Elisabethenstift in einer Deutschen Großstadt wo die Vollpension freundliche 3400.—Euronen kostet, ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.

Eine Polnische Haushaltshilfe kostet nur €1.300.--. Natürlich illegal.
    Was verdient in Brasilien eine Haushaltshilfe?
    Jetzt müsste sich mal ein Deutscher Rentner melden, der nach jahrelangem Aufenthalt in einem südlichen Land (z.B.Brasilien) zurück nach Deutschland ist und zufrieden den Rollator durch den Schnee schiebt.
    Denke mal, nur von solchen Lebenserfahrungen würde sich eine gute Information ableiten lassen.
    Sorry, dass jetzt der Thread etwas älter geworden ist.
    Ursinho4711 mondani, köszönöm.

4. # 40
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    20.04.2006
    Álláshelyek
    2.710

Wenn Du als Rentner nach BR gehst hast Du mit dem Leben abgeschlossen und wirst nur
    den Moment geniessen. Ich sage euch auch (bin im fortgeschrittenen Alter) der Drive nach
    Br zu gehen ist bei mir verflacht, 2-3 Urlaubsreisen, das reicht. Die Zeit vor 30 Jahren
    kommt nicht wieder (mit allen Gefühlen, Abenteuern usw). Ich hab`s im Rahmen genossen
    und möchte es nicht missen, inkl. meiner 6jährigen Permanencia. Letztendlich ist es auch
    eine finanzielle Frage, bei den heutigen Preisen und Wechselkursen könnte ich da keine
    großen Sprünge machen, abgesehen von der Krankenversicherung... die Wehwechen
    kommen mit der Zeit, hatte ich mir als junger Springinsfeld auch nicht bedacht.

5. # 41
    User_11889
    Gast

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett gemic Beitrag anzeigen
    Wenn Du als Rentner nach BR gehst hast Du mit dem Leben abgeschlossen und wirst nur
    den Moment geniessen. Ich sage euch auch (bin im fortgeschrittenen Alter) der Drive nach
    Br zu gehen ist bei mir verflacht, 2-3 Urlaubsreisen, das reicht. Die Zeit vor 30 Jahren
    kommt nicht wieder (mit allen Gefühlen, Abenteuern usw). Ich hab`s im Rahmen genossen
    und möchte es nicht missen, inkl. meiner 6jährigen Permanencia. Letztendlich ist es auch
    eine finanzielle Frage, bei den heutigen Preisen und Wechselkursen könnte ich da keine
    großen Sprünge machen, abgesehen von der Krankenversicherung... die Wehwechen
    kommen mit der Zeit, hatte ich mir als junger Springinsfeld auch nicht bedacht.
    Tschuldigung - Saudumme Frage: Fuer dich ist also Rentner gleich "Scheintoter"?

Frage, wie alt bist du denn? Der Schilderung nach wuerde ich auf 75-80 tippen.

Dass die Zeit von vor 30 Jahren nicht wieder kommt, heisst (bei mir wenigstens) nicht, dass man schon mal mit dem Probeliegen im Sarg anfangen muss!

Ich habe zwar noch knapp 4 Jahre hin bis zum Rentner, kenne auch einige, die schon mit 40 in die innere Rente gegangen sind, aber das heisst ja noch lange nicht, dass nun gleich jeder beim ersten Ziehen im Kreuz schon mal vorsorglich die letzte Oelung oder was auch immer beantragen muss.

Klar, dass man mit knapp 61 keine Urwaldriesen mehr ausreissen kann, aber fuer kleine Obstbaeume reicht es noch lange. Und wer sich in die Sonne setzt, nur um zu warten, dass ihm der Himmel auf den Kopf faellt, ich weiss nicht, ob DAS erstrebenswert ist.

Das war mal in 50er Jahren so.

Und ich denke, dass ein Rentner, der per Rentervisum nach BR kommt, hier mit den 2000 Ocken auch beim derzeit schlechten Wechselkurs immer noch ein angenehmeres Leben fuehren kann, als in D, wo er fuer jeden warmen Sonnenstrahl gleich immer verreisen muss, oder warten, bis es im Sommer mal wieder 2 Wochen knallwarm wird.

Und wer richtig Schotter hat und sich um nichts zu sorgen braucht, der kann sowieso seinen Wohnsitz alle Nasen lang verlegen, da kann auch mal 6 Monate Brazília mit dabei sein, dann zieht er eben weiter, bis ihn der Sensenotto einholt.

Wer mit zunehmenden Alter innerlich aufgibt, hat von vorherein verloren, es sei denn, er ist so krank, dass er an Rollstuhl und Leben erhaltende Systeme gefesselt ist, dann muss die Planung selbstverfreilich anders aussehen!

Und DASS wir den Loeffel irgendwann abgeben werden muessen, stand schon bei unserer Geburt fest, also lasst uns das Beste fuer die Zeit dazwischen daraus machen! "Ich will nicht mehr!" gilt nicht!

6. # 42
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    20.04.2006
    Álláshelyek
    2.710

so war das nicht gemeint, es gibt solche und solche - aber wer mit 40 anfängt zu
    träumen - wenn ich Rentner bin geht`s ab nach Brazília.... das sind gut 25 Jahre
    und so lange kann man nicht vorausplanen und ich sage euch, im fortgeschrittenen
    Alter hat Brasilien (wie auch sonstwo auf der Welt, inkl. DE) ein anderes Gesicht.
    Ich habe das Rentenalter noch nicht erreicht, bin Vorruheständler und geniesse die
    Tage aber ich kann die Wehwechen nicht leugnen, das schränkt ein. Ich hatte zB
    meine Brasilienreise lange im voraus gebucht, dann kam ein Bandscheibenvorfall vom
    Feinsten, habe die Tage im "Rausch" verbracht, dank einer Hammermedizin, von der
    Kasse bezahlt, in BR wäre mein Urlaubsbudget draufgegangen.... wohlwissend dieser
    Dinge trete ich meine Reisen mit anderen Augen an aber ich freue mich und geniesse
    die Tage ohne in Träume zu verfallen, die rosarote Brille habe ich schon seit Jahrzehnten
    nicht mehr aufgehabt. Bin halt ein eingefleischter Brasilien-Freund. Die richtige Mischung
    wäre und ist, die Wintermonate in BR zu verbringen - da muß man aber Kohle haben,
    denn die Kosten in DE laufen weiter, - war nur ein Gedanke, möchte nicht provozieren.

Oldal 7-8 ErsteElső ... 345678 UtolsóLetzte

Hasonló a szálak

1. Geld nach Brasilien transferieren, und dort anlegen
    Által SHMikel01 im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Válasz: 2
    Utolsó hozzászólás: 14. March 2010, 12:16
  2. Válasz: 12
    Utolsó hozzászólás: 26. March 2008, 05:44
  3. Él/működik Brazíliában 2 éves
    Által User_14299 im Forum Auswandern nach Brasilien
    Válasz: 7
    Utolsó hozzászólás: 18. January 2007, 17:04
  4. Feira da Santana/Bahia - Wer war schon dort?
    Által sansibisa im Forum Städten und Regionen
    Válasz: 2
    Utolsó hozzászólás: 7. September 2005, 19:48
  5. Motorrad nach Salvador einfliegen oder dort leihen ?
    Által Dlugosch im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 3
    Utolsó hozzászólás: 11. August 2005, 14:27

Fórum szabályok

• Te nem megengedett., új témák írni.
  • Te nem megengedett., hozzászólás válaszolni.
  • Te nem megengedett.Feltölt a mellékleteket.
  • Te nem megengedett., a hozzászólások szerkesztésére.
  •