Benvenuti nel Forum, per la rendono facile Registro?
  • Login:

Benvenuti nel Forum di Brasile (Italiano).

Benvenuti al Forum del Web Brasile

... tutto il Brasile in una pagina

•  » Porre domande e trovare risposte
  •  » Foto, visualizzare e caricare il proprio
  •  » Vacanza o emigrazione
  •  » Scrivere il tuo blog
  •  » Trovare il Brasile in Germania

join …simple

Sì! Mi piacerebbe registrati ora!

p.s.: Per gli utenti registrati, il Forum è senza pubblicità!

Pagina 11 di 12 ErstePrimo ... 789101112 UltimaLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 67
Like Tree6Grazie
heiraten in deutschland: Zitat von joerch Sorry, blicke gerade nicht durch. Jetzt helft mir bitte auf die Sprünge....... @ciclista: Wieso haben die im nächsten Jahr noch die LSTK geändert? @brasilmen: Und entscheidend ist das Kalenderjahr, der Status ändert sich für die gesamte Steuererstattung? Jetzt bin ich ganz durch den Wind................... Missverständnis. Die haben
  1. # 61
    Utente
    Unirsi a data
    20 Novembre 2008

Standard AW: sposarsi in Germania

Zitat Originalmente inviato da joerch Beitrag anzeigen
    Siamo spiacenti, non guardare da solo. Ora mi aiutare per favore a Unclog...
    @ ciclista: perché hanno cambiato anche il LSTK l'anno prossimo?
    @ brasilmen: e l'anno di calendario è fondamentale, lo stato viene modificato per il rimborso delle tasse intero?
    Ora sono completamente dal vento...
    Missverständnis. Die haben sich im Januar 2009 noch geweigert, die Lohnsteuerkarte für 2009 zu ändern, obwohl wir in 2008 noch geheiratet haben.

Um es auf die Spitze zu treiben: Denen war klar, dass die Heirat in Dänemark nicht zu beanstanden war, aber sie wollten noch ihre vorangegangene Scheidung in Portugal PRüfen.

Als wenn sie dadurch die gültig geschlossene Ehe in Dänemark hätten aushebeln können, was ihnen natürlich nicht gelang. Denn die sind ja auch nicht doof.

• Pubblicità

2. # 62
    Utente
    Unirsi a data
    06.08.2004

Ich beabsichtige auch, im Juli in DEutschland meine langjährige (6 Jahre) Freundin zu heiraten. Sie ist ledig und war auch noch nie verheiratet.

Zusammenfassend also:

- sämtliche Dokumente (Ledigkeitsbescheinigung etc.) müssen in Brasile besorgt werden (auf dem Cartorio).
    - die Übersetzung läßt man dann beim bras. Konsulat machen?
    - damit geht es dann nach Deutschland, das ganze beim Standesamt einreichen und die Sache ist erledigt.

Irgendetwas vergessen?

Allerbesten Dank,

Andreas

3. # 63
    Utente esperto
    Unirsi a data
    13.01.2009

Moin!

Glückwunsch! Endlich mal einer der nicht schon nach 6 Tagen heiraten möchte

Wenn euer Cartorio eine Ledigkeitsbescheinigung ausstellt, dann nehmt die, falls nicht, dann eine Zweizeugenerklärung. Das bras. Konsulat macht Übersetzungen? Glaube nicht, machen Übersetzer, da bringste auch eine aktuelle Geburtsurkunde deiner Zukünftigen hin.

Dem Standesamt in D werden sowieso noch irgendwelche Unterlagen fehlen, Schikane gehört da zum Programm, also frag was die genau haben wollen. Für eine Ledigkeitsbescheinigung gibts in Brasil eigentlich keine Rechtsgrundlage, manche Carorios sollen das wohl trotzdem ausstellen, wenn nicht, dann muss man halt versuchen das dem Standesbeamten zu erklären und alternativ die Zweizeugenerklärung nehmen.

Gruß
    Jakobo

4. # 64
    Utente esperto
    Unirsi a data
    17.04.2009

Jetzt halt mal den Ball flach.
    Habe es im Nov. 2010 mit meiner Frau hinter uns gebracht. Suche gerade den Fred.
    Melde mich gleich nochmal..........

5. # 65
    Utente esperto
    Unirsi a data
    17.04.2009

So, war ein anderes Forum, sollte aber egal sein.
    Nur ne Hilfestellung:

Ich wollte zwar nicht mehr hier im Forum schreiben, aber vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Ist ja endlich mal ein konstruktiver Thread.
    Bei mir lief es so ab (Topaktuell):
    Alle benötigten Dokumente von meiner Frau in Brasile beim Cartorio beglaubigen/legaliesieren lassen, anschliessend diesselbe Prozedur beim deutschen Konsulat.
    Hier alles von einem beim OLG Hamm (ich komme aus NRW) zugelassenen Übersetzer übersetzen lassen.
    Alles zum Standesamt, Standesamt weitergeleitet an OLG, Rücksendung, alles ok.
    Mit Dolmetscher (wenn sie nicht gut Deutsch spricht ist das Pflicht, wegen der rechtlichen Seite) zur Anmeldung der Hochzeit ins Standesamt.
    Termin gemacht, mit Dolmetscher geheiratet. Gestern zur AB mit Frau, Reisepass, Einzugsbescheinigung des Vermieters und Hochzeitsurkunde, Frau angemeldet.
    Die übertragen die Daten automatisch zum EMA, du musst dort nicht mehr vorsprechen, es sei denn zur Änderung deiner Lohnsteuerkarte.

Ohne AB Vorsprache keine Anmeldung!!!!!
    Meine kam ohne Visum, alles kein Problem. ausser der knappen Zeit. In der AB sehr sachliche, kompetente Mitarbeiter (kommt wahrscheinlich auf die AB an), 15 min. später waren wir fertig. Donnerstag nocheinmal hin mit Passbild und Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate, dann gibts die Aufenthaltsgenehmigung für zunächst 1 Jahr, die aber problemlos verlängert werden kann.
    A1 brauchten wir nicht, obwohl meine nur ein wenig Deutsch spricht.
    Dafür demnächst der Integrationskurs, der endet, wenn Mann/Frau sich nicht allzu dumm anstellt, mit dem B1 Zertifikat.

Nachtrag: Wir waren jetzt gestern nochmal auf der AB mit Passbild und Gehaltsnachweis (doch nicht benötigt). Antrag ausgefüllt, 10 min. später klebte der Aufenthaltstitel und die Arbeitsgenehmigung für zunächst 1 Jahr drin. Integratioskurs kann angefangen werden (mit Gutschein, Std. = 1 €, 2 Jahre gültig), Zeitpunkt können wir uns selber aussuchen, mit oder ohne Unterbrechung, egal.
    Verlängerung gibt es nächstes Jahr für 2 weitere Jahre.
    Also nicht bange machen lassen, vernünftig reden und argumentieren, dann läufts...............

6. # 66
    Utente esperto
    Unirsi a data
    20.04.2006

nur ein kleiner aber feiner Hinweis: bei der Anmeldung (früher Ausstellung der Steuerkarte)
    wurde nach der Religion gefragt: wegen der Kirchensteuer.... als KEINE Religion angeben,
    hier nur ein kleines Kreuzchen - bei Kirchenaustritt gibt es Behördenkram.... und kostet
    glaube ich, auch.

Pagina 11 di 12 ErstePrimo ... 789101112 UltimaLetzte