Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web

... in heel Brazilië op een pagina

•  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple

Ja! Ik wil nu registreren!

PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Bekijk poll resultaten: Rio is absoluut gevaarlijk, overal enkel moordenaars en dieven!

Deelnemers
124. U mag niet stemmen in deze enquête
  • Ik zal nooit ga naar Rio, veel te gevaarlijk voor mij...

5 4,03%
  • Wilde me nog, maar habs daarom anders zorgvuldig...

7 5.65 %
  • Hangt enkel hoe u handelingen zijn...

40 32.26 %
  • Is niet overal zeker... maar ik toch gaan...

42 33,87%
  • Oh, om het even wat onzin, Rio is niet gevaarlijker dan NY of Berlijn

17 13.71 %
  • Heb geen problemen met Cariocas, wist niet ook wesshalb.

10 8.06 %
  • Niet is totaal me me geen kwestie... geïnteresseerd in het onderwerp!

3 2,42 %
Pagina 5 van 18 ErsteEerste 12345678915 ... LaatsteLetzte
Zeige Ergebnis 25 bis 30 von 107
Like Tree5Bedankt
Rio zu Gefährlich...?!?: @Jorginho: ein bischen recht hat er. Von den 24 Morden pro Tag im Großraum Rio (also einer pro Stunde) sind einiges persönliche Racheakte oder Beseitigungsaktionen der Drogenmafia. Aber den "Rest" zu unterschätzen ist etwas blauäugig. Der Onkel eines Bekannten ist seit zwei Monaten im Krankenhaus, im Linienbus wurde ihm bei
  1. # 25
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    28.10.2003

Standard

@Jorginho: ein bischen recht hat er. Von den 24 Morden pro Tag im Großraum Rio (also einer pro Stunde) sind einiges persönliche Racheakte oder Beseitigungsaktionen der Drogenmafia. Aber den "Rest" zu unterschätzen ist etwas blauäugig.

Der Onkel eines Bekannten ist seit zwei Monaten im Krankenhaus, im Linienbus wurde ihm bei einem Überfall in den Kopf geschossen. Wenn er Glück hat kommt er mit dem Leben davon. Der Stiefvater eines Bekannten wurde kürzlich im Auto erschossen, als ihn jemand an einer Ampel überfallen hat. u.s.w.
    Das kann einem natürlich auch in Hannover passieren (zum Glück wohne ich da nicht )

• Reclame

2. # 26
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    28.10.2003

Standard

@ Vasco

Dann nenn mir einen deiner Bekannten in Deutschland, dem so etwas schon widerfahren ist. Ich bin sicher, dir fällt keiner ein. Mir auch nicht. Aber ich kann dir aus dem Stegreif zwei Dutzend Leute aus dem Freundes- und Verwandtenkreis in Brazilië nennen, wo ich logischerweise weitaus weniger Leute kenne. Und Prostitution, Eifersucht und Rachegefühle gibt es auch in Deutschland. An den Favelas muß erst noch gearbeitet werden.

Hannover ist natürlich schon ein besonders heißes Pflaster: Da muß ich gleich an diesen kriminellen Pinkelprinzen Ernst August Prinz von Hannover denken, der bei der EXPO 2000 den Türken ans Zelt gepißt hat und sich ansonsten gerne von seiner schlagfertigen Seite zeigt.

3. # 27
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    winkels

Standard

nun ja ...

der typ aus karlsruhe kommt nach Brazilië - quasi auf hochzeitsreise ... die esposa engagiert einen macheten-killer ...

der abenteurer aus sao luis paddelt auf dem fluss - man vermutet geld - das abschlachten machte eigentlich nur wenig sinn ...

der schweizer lehrer wird aus dem fenster gestossen, weil die namorada plötzlich 150.000 us$ (?) braucht ...

der "dumme" rentner spaziert am corcovado, er zerrt am rucksack. bumm wird er in den kopf geschossen ...

was hatte neto über die männer vom "service" berichtet ...

aha, in europa sind bus-überfälle auch an der tagesordnung?

selbst in steilshopp fahre ich mit offenem fenster und unverschlossenen türen ...

hm, wir haben hier im jahr "keine" 5.000 verkehrstoten (ich glaub wesentlich weniger), bei doppelter einwohnerzahl müsste brasilien 10.000 haben. in brasilien sterben 10 x mehr pro jahr ...

und welcher brasi lässt schon die finger von drogen? ich kenne keinen ...

auch bei uns gibt´s rassismus ... auch bei uns sexualverbrechen ... auch bei uns illegaler drogen- und waffenhandel ... auch manche beamten sind korrupt ...

aber und also wirklich und bitte: die qualitäts- und quantittäsunterschiede sind offensichtlich!!

4. # 28
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    28.10.2003

Standard

Zitat Oorspronkelijk Gepost door supergringo
    hm, wir haben hier im jahr "keine" 5.000 verkehrstoten (ich glaub wesentlich weniger), bei doppelter einwohnerzahl müsste Brazilië 10.000 haben. in brasilien sterben 10 x mehr pro jahr ...
    Und bei all den schönen Zahlenspielen nicht vergessen: Wenn du nicht innerhalb einer gewissen Zeit (müßte nachforschen, wieviele Tage das sind) an den Folgen eines Über- oder Unfalls stirbst, dann stirbst du offiziell einen normalen Tod und wirst nicht in der Krimininal- oder Unfallstatistik erfaßt. Das wird in Brasilien immer wieder moniert, daß die an sich schon horrenden Zahlen so auch noch geschönt werden!

Daß die Situation in Brasilien nicht normal ist, beweisen eigentlich zwei Zahlen: Brasilien stellt nur 2,8 Prozent der Weltbevölkerung, weist aber 11 Prozent aller Morde auf, die weltweit geschehen.

5. # 29
    Birgit
    Beoordelingen

Standard Re: gelijke

Zitat Oorspronkelijk Gepost door patiweber
    Ich finde es so komisch, wenn die Leute immer über diese gewaltigsam Quatsch in Rio hier sprechen. Als carioca kann ich nur lachen ohne ende! Rio ist so gefährlich wie Manheim, Rostock, Bonn, Hannover oder Hamburg! In Rio habe ich NIE eine schwere situation gehabt, wo ich war z.B. körperlich belästigen geworden. Niemals! Hier in Deutschland eine Frau hätte mich angegriffen (ich war mit meinem 1 Jahr Sohn in meinen Armen!!!) - sie hätte meinen Arm geschlagen - weil ich hätte nicht "darf ich mal durch" gesagt... Ein Pack von Racist Lesbos. Sie hätte keine Grund um das zu tun, war offensichtlich Rassismus! Und hier in Deutschland es gibt Rassismus über alles und DAS ist auch sehr gefährlich. Vielleicht wirst du in Rio angeschossen bzw. wenn du kannst auch nicht das richtige Wort sprechen, wer weiss. Aber sag mir nicht das Deutschland ist ein "Paradies" ohne Gwalt und Rio ist wie die Hölle. Oder solche frage: "ist Rio eigentlich so gefährlich???" JA, DAS IST SO GEFÄHRLICH WIE DEUTSCHLAND! Entschuldigung, aber ich muss es sagen.
    Hallo,
    bin mir nicht so sicher, ob das mit dem Zitat funktioniert. Trotzdem folgendes: Ich stimme Dir ja zu, dass es gefährlich sein kann und in Großstädten erfahrungsgemäß mehr... Fremdenhass ist zwar kein typisch deutsches Phänomen, wir sind nur leider ziemlich gut darin!
    Aber was soll denn der Sch... mit "Ein Pack von Racist Lesbos"???
    Möchtest Du sagen, dass Du von einer rassistischen Lesbe angepöbelt worden bist, weil Du gedrängelt hast?!
    Dann hätte ich gerne Unterricht bei Dir, um 1. Rassisten auf Anhieb erkennen zu können und 2. vor allem um endlich Lesben sofort zu erkennen. Fällt mir selbst als Lesbe nach vielen Jahren immer noch schwer)
    Also in diesem Sinne: Bevor man selber rumpöbelt, lieber erst denken und dann reden!
    Beste Grüße,
    Birgit

6. # 30
    Engagierter Benutzer
    Join Datum
    27.10.2003
    Plaats
    Bühlertal, Germany

Standard

Von den Momentanen Tendenzen dieser Abstimmung bin ich etwas überrascht.
    Dass mehrere der Meinung sind, ihnen passiere nichts wenn sie sich richtig Verhalten. Dachte daß Mehreren die Risiken bewußt sind und sie trotz dem gehen. (Natürlich mit den richtigen Verhaltensregeln)

Sich entsprechend Verhalten iverrringert natürlich das Risiko, ganz klar, aber durch „richtiges Verhalten“ hat man keine Freikarte.
    Die Brasilianer und besonders die jenigen, deren Beruf es ist, Touristen aus zu nehmen erkennen wer touri ist oder lohnend. Vor allem wissen die auch ganz genau das z.B. die Deutschen eben nicht unbetucht irgendwohin gehen oder zumindest irgendwelche Zahlungsmittel im Zugriff haben. Ebenso dass Deutsche im Regelfall von den Ansprüchen ihres Lebensumfeldes sich so einrichte, dass es dort was zu holen gibt.
    Gerade die Tage der Bericht eines Members hier der sich sicher nicht falsch verhalten hat http://kippenhan.net/phpBB2/viewtopic.php?t=3048
    Ich weiss es nicht aber ich bin mir sicher daß Leute wie chechel die dort wohnen und die Regeln kennen auch schon Überfallen wurden. Auch kenne ich jemanden der ebenso in seinem Viertel bekannt dafür war, daß er den Nachbarn immer geholfen hat – ein Nachbarsbub war derjenige der ihm dann die Bude ausgeräumt hat .

Vielleicht denkt der ein oder andere wenn er schreibt dass er /sie überfallen wurde wäre dies darauf zurückzuführen dass er sie sich falsch verhalten hat. Dem ist nicht so – auf Mailbasis bekomme ich da einiges mit bis hin zu Einem der erschossen wurde. Letzterer kannte sich auch gut aus – trotz dieser Kenntnisse hatte er seine Reflexe nicht im Griff.
    Ich denke das wichtige bei der Sache ist, und so habe ich es auch angekreutzt, dass man sich der Möglichkeit des Überfalles bewusst sein sollte. Genauso wichtig wie die Kenntnis wie man sich präventiv gedraagt zich, u moet weten, en het heel soms experimenteren met hoe het zich gedraagt tijdens een overval.

Ich habe gerade einen Bericht gelesen http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3085 bei dem das ein bißchen Deutlich wird. Wer eine Digicam mit an den Strand nimmt muß damit rechnen dass sie geklaut wird. Einen Satz tiefer steht daß sofern es der betroffene gesehen hätte was dazu gesagt hätte. Hier fängt nämlich erst die Gefahr an!
    Mit besten Grüssen

Kippe