Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web


... in heel Brazilië op een pagina


  •  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple


Ja! Ik wil nu registreren!


PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Resultaat 1 tot 2 van 2
Hund nach Deutschland mitnehmen: Hallo, hat schon einer von euch einen Hund aus Brasilien mitgenommen? Was für Papiere braucht man dafür ? LG Mina
  1. # 1
    Mina
    Beoordelingen

    Standard Nemen hond naar Duitsland

    Hallo

    hat schon einer von euch einen Hund aus Brazilië mitgenommen?

    Was für Papiere braucht man dafür ?

    LG Mina


    • Reclame




        
       

  2. # 2
    Gebruiker
    Join Datum
    28.02.2007
    Berichten
    82

    Standard Eine Tollwutimpfung reicht!

    Allerdings nicht eichfach nur so, sondern so:

    II. Einfuhr von Haustieren von Brazilië in die Bundesrepublik Deutschland

    1. Bei der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland mit Hunden, Katzen und Frettchen zu anderen als Handelszwecken sind die folgenden Anforderungen einzuhalten:

    a) Es muss eine von einem amtlichen Tierarzt ausgestellte EU-einheitliche Veterinärbescheinigung samt der Belegdokumente, z.B. Impfausweis, mitgeführt werden.Unter http://europa.eu.int/comm/food/animal/liveanimals/pets/sanco10767r4_de.doc kann das Formular in den jeweiligen Sprachen heruntergeladen werden. Es ist in der Sprache des Einfuhrmitgliedstaats auf ein einzelnes Blatt Papier auszudrucken und entweder in der Sprache des Einfuhrmitgliedstaats of in Englisch in Blockschrift auszufüllen.

    Die bisher vorgeschriebenen Impfzeugnisse dürfen weiterverwendet werden, wenn sie vor dem 1. Oktober 2004 ausgestellt sind und einen nach der neuen Verordnung gültigen Impf- und Antikörpernachweis erbringen.

    b) Das Tier muss mit einer deutlich erkennbaren Tätowierung (nur bis 2. Juli 2012 anerkannt) oder einem unter die Haut injizierten Transponder gemäß ISO-Norm 11784 bzw. Anhang A zu 11785 (ab 3. Juli 2012 Pflicht) gekennzeichnet sein. Bei einem nicht den europäischen Standards entsprechenden Transponder ist ein zu dem Transponder passender Scanner mitzuführen.

    Dem Generalkonsulat São Paulo ist bekannt, dass das tierärtzliche Labor Laboratório Pro Vet , Av. Aratãs, 1009, 04081-004 São Paulo – SP, Tel: (11) 5055-1427, Chips nach ISO-Norm verwendet (Terminvereinbarung ist erforderlich, Kosten z.Zt. 70 Reais).
    Auch die Firma UNIVERSALPET BRAZIL , Tel: (11) 69510189 oder 69895728 , bietet alle Serviceleistungen .

    c) Tiere, die aus Brasilien eingeführt werden, sind mindestens 30 Tage nach der Impfung und drei Monate vor der Einreise einer Blutuntersuchung auf Antikörper gegen die Tollwut zu unterziehen. Sie muss nicht wiederholt werden, wenn der Impfschutz danach vorschriftsgemäß aufrechterhalten wird.

    Von einem Tierarzt ist eine Blutprobe zu entnehmen, die zur Untersuchung in ein zugelassenes Labor eines Mitgliedsstaats der Europäischen Union eingesendet werden muss. Die im Anhang 1 der Entscheidung der Kommission vom 29. April 2004 enthaltene Liste der zugelassenen Laboratorien können Sie unterhttp://europa.eu.int/comm/food/animal/liveanimals/pets/approval_de.htm einsehen. Der Nachweis über den Antikörpertest ist mitzuführen.

    d) Es dürfen höchstens fünf Tiere eingeführt werden, andernfalls werden die für gewerbliche Einfuhren geltenden Regelungen angewandt.

    2. Zwar gelten die Bestimmungen zur Tollwut nicht für die Einfuhr von Wirbellosen (außer Bienen und Krebstieren), tropischen Zierfischen, Amphibien, Reptilien, allen Arten von Vögeln (außer Geflügel). Wegen anderer aktueller Beschränkungen wenden Sie sich bitte an das zuständige Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (www.verbraucherministerium.de).

    In jedem Fall sind die Regelungen des Washingtoner Artenschutzabkommens zu beachten.

    3. Bei Nichteinhaltung der genannten Voraussetzungen werden die Tiere in den Herkunftsstaat zurückgesandt, auf Kosten des Besitzers in Quarantäne genommen oder als äußerstes Mittel ohne finanziellen Ausgleich für den Eigentümer eingeschläfert.

    4. Für die Einfuhr gefährlicher Hunde, unter anderem Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier und Bullterrier, gelten darüber hinaus weitere Einschränkungen. Genauere Informationen können Sie auf der Internetseite des zuständigen Bundesministeriums des Inneren unter http://www.bmi.bund.de/ erhalten (in die Suchmaschine auf der linken Seite „gefährliche Hunde“ eingeben).

 

 

Similar threads

  1. Hund aus Brasilien mitnehmen
    Door Amira im Forum Behördengänge - Oficial
    Reacties: 2
    Laatste bericht: 25. October 2010, 19:37
  2. Dringend!! Hund von Fortaleza nach Deutschland mitnehmen
    Door skydiver im Forum Suchen und finden
    Reacties: 27
    Laatste bericht: 13. December 2007, 17:05
  3. Reacties: 6
    Laatste bericht: 14. December 2006, 15:01
  4. Computer von Deutschland nach Brasilien mitnehmen?
    Door PeterS im Forum Reise nach Brasilien
    Reacties: 19
    Laatste bericht: 17. January 2005, 14:52
  5. Hund nach Brasilien mitnehmen
    Door Honzo im Forum Reise nach Brasilien
    Reacties: 23
    Laatste bericht: 11. September 2004, 10: 51

Tags

Forumregels

  • Het is u niet toegestaan, om te schrijven nieuwe thema's.
  • Het is u niet toegestaan, om te reageren op berichten.
  • Het is u niet toegestaanUpload bijlagen.
  • Het is u niet toegestaan, bewerken van uw berichten.
  •