Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web

... in heel Brazilië op een pagina

•  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple

Ja! Ik wil nu registreren!

PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Pagina 2 van 2 ErsteEerste 12
Toon resultaat van 7 tot en met 11 van 11
Ein- und Ausreise Brasilien: Zitat von shroeder Komisch, ich habe einen deutschen Kumpel in Sao Paulo und dessen Sohn ist schon über 20 Jahre und der hat einen deutschen und brasilianischen Reisepass. Und dem zu Folge auch beide Staatsbürgerschaften. Das ist auch RICHTIG so, siehe meine Antwort oben! Denn ich gehe davon aus das
  1. # 7
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    10 September 2008

Standard AW: Ingang en uitgang Brazilië

Zitat Oorspronkelijk Gepost door shroeder Beitrag anzeigen
    Grappig, ik heb een Duitse vriend São Paulo en zijn zoon is al meer dan 20 jaar en heeft een Duitse en Braziliaanse paspoort. En het effect van beide citizenships.
    Das ist auch RICHTIG so, siehe meine Antwort oben!

Denn ich gehe davon aus das die Mutter Brasilianerin ist, bzw. der Sohn in BRA geboren wurde. In diesem Fall greift das OPTIONSMODELL nicht!

Davon abgesehen glaube ich eher das basis55 da etwas verwechselt hat, bzw. nicht Bescheid weiss!

• Reclame

2. # 8
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    21.06.2004

Reden AW: Ingang en uitgang Brazilië

Bislang war die Diskussion auf theoretischer Ebene.

Meine Frau reiste schon x-mal mit den Kindern nach Brazilië. Sie hatte den Brasi Pass, die Kinder jeweils einen deutschen gezeigt, obwohl die Kinder beide Staatsangehörigkeiten haben.

Auf die Frage, wo denn der Brasilianische Pass sei, antwortete meine Frau immer, dass sie die Kinder nicht auf dem Konsulat registriert habe.

Bei der Ausreise war ich immer dabei, auch dort gab es bislang keine Probleme.

Abraços
    Chato

PS Dies ist natürlich keine Garantie, dass das immer so funzt
    Viool zeg dank u.

3. # 9
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    04.05.2006

Zitat Oorspronkelijk Gepost door chato Beitrag anzeigen
    Bislang war die Diskussion auf theoretischer Ebene.

Meine Frau reiste schon x-mal mit den Kindern nach Brazilië. Sie hatte den Brasi Pass, die Kinder jeweils einen deutschen gezeigt, obwohl die Kinder beide Staatsangehörigkeiten haben.

Auf die Frage, wo denn der Brasilianische Pass sei, antwortete meine Frau immer, dass sie die Kinder nicht auf dem Konsulat registriert habe.

Bei der Ausreise war ich immer dabei, auch dort gab es bislang keine Probleme.

Abraços
    Chato

PS Dies ist natürlich keine Garantie, dass das immer so funzt
    Ganz genau, hier liegt der Vorteil!

Meine Wette, wenn Deine Frau versucht alleine mit den Kindern aus BRA AUSZUREISEN und dann wiederum nur die dt. Pässe der Kids vorzeigt, das es 100%ig Touble gibt !

Wenn´s ganz dick kommt wird die PF darauf bestehen, das zuerst bras. Pässe für die Kinder besorgt werden bevor die Ausreise gestattet wird.

Übrigens, der Spruch die Kinder seien nicht beim bras. Konsulat in D registriert, taugt nur um unwissende Hiwis der PF abzuspeisen.
    Denn es ist völlig unerheblich ob die Kinder beim Konsulat registriert sind oder nicht, denn die bras. Staatsangehörigkeit haben sie seit Geburt. Fertig aus! Somit sind sie auch dazu verpflichtet sich an geltendes Recht zu halten.
    Die bras. Staatsbürgerschaft erhält man nicht erst durch die Registrierung beim Konsulat.

Viool zeg dank u.

4. # 10
    Gebruiker
    Join Datum
    13.01.2010

Daumen hoch Ingang en uitgang Brazilië

Zitat Oorspronkelijk Gepost door buggyman Beitrag anzeigen
    @ 55 basis: de dubbele nationaliteit voor Brazilianen is gebruikelijk!
    voordat u uw tips hier geeft, moet je ook kijken op momenten dat u de bijbehorende wetten. wat u hebt geboekt is op geen enkele manier de feiten en de toepasselijke recht ("alles is fout")!

hier in het forum geweest gelegenheden (Braziliaans/Duits) draden met betrekking tot de doppelstaatsbürgerschaft geopend - moeten u tijden de tijd nemen om te steken een beetje rond en niet haasten om te posten...
    Ich habe ein Deutsch-Brasilianisches Kind und da ist es so.
    Für aktuelle rechtssichere Auskünfte sollte man sich an Brasilianische Bootschaft oder ans Ausländeramt wenden. Die Bestimmungen können sich im laufe der Zeit auch schon mal ändern.

Boa Viagem

5. # 11
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    04.05.2006

Zitat Oorspronkelijk Gepost door basis55 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Deutsch-Brasilianisches Kind und da ist es so.
    Du willst oder kannst es nicht verstehen das DU es bist der hier die FALSCHEN Informationen hat.

Aber gut auch DU wirst es irgendwann noch merken!

Pagina 2 van 2 ErsteEerste 12