Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web

... in heel Brazilië op een pagina

•  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple

Ja! Ik wil nu registreren!

PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Pagina 11 van 12 ErsteEerste ... 789101112 LaatsteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 67
Like Tree6Bedankt
heiraten in deutschland: Zitat von joerch Sorry, blicke gerade nicht durch. Jetzt helft mir bitte auf die Sprünge....... @ciclista: Wieso haben die im nächsten Jahr noch die LSTK geändert? @brasilmen: Und entscheidend ist das Kalenderjahr, der Status ändert sich für die gesamte Steuererstattung? Jetzt bin ich ganz durch den Wind................... Missverständnis. Die haben
  1. # 61
    Gebruiker
    Join Datum
    20 November 2008

Standard AW: trouwen in Duitsland

Zitat Oorspronkelijk Gepost door joerch Beitrag anzeigen
    Sorry, blicke gerade nicht durch. Jetzt helft mir bitte auf die Sprünge.......
    @ciclista: Wieso haben die im nächsten Jahr noch die LSTK geändert?
    @brasilmen: Und entscheidend ist das Kalenderjahr, der Status ändert sich für die gesamte Steuererstattung?
    Jetzt bin ich ganz durch den Wind...................
    Missverständnis. Die haben sich im Januar 2009 noch geweigert, die Lohnsteuerkarte für 2009 zu ändern, obwohl wir in 2008 noch geheiratet haben.

Um es auf die Spitze zu treiben: Denen war klar, dass die Heirat in Dänemark nicht zu beanstanden war, aber sie wollten noch ihre vorangegangene Scheidung in Portugal PRüfen.

Als wenn sie dadurch die gültig geschlossene Ehe in Dänemark hätten aushebeln können, was ihnen natürlich nicht gelang. Denn die sind ja auch nicht doof.

• Reclame

2. # 62
    Gebruiker
    Join Datum
    06.08.2004

Ich beabsichtige auch, im Juli in DEutschland meine langjährige (6 Jahre) Freundin zu heiraten. Sie ist ledig und war auch noch nie verheiratet.

Zusammenfassend also:

- sämtliche Dokumente (Ledigkeitsbescheinigung etc.) müssen in Brazilië besorgt werden (auf dem Cartorio).
    - die Übersetzung läßt man dann beim bras. Konsulat machen?
    - damit geht es dann nach Deutschland, das ganze beim Standesamt einreichen und die Sache ist erledigt.

Irgendetwas vergessen?

Allerbesten Dank,

Andreas

3. # 63
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    13.01.2009

Moin!

Glückwunsch! Endlich mal einer der nicht schon nach 6 Tagen heiraten möchte

Wenn euer Cartorio eine Ledigkeitsbescheinigung ausstellt, dann nehmt die, falls nicht, dann eine Zweizeugenerklärung. Das bras. Konsulat macht Übersetzungen? Glaube nicht, machen Übersetzer, da bringste auch eine aktuelle Geburtsurkunde deiner Zukünftigen hin.

Dem Standesamt in D werden sowieso noch irgendwelche Unterlagen fehlen, Schikane gehört da zum Programm, also frag was die genau haben wollen. Für eine Ledigkeitsbescheinigung gibts in Brasil eigentlich keine Rechtsgrundlage, manche Carorios sollen das wohl trotzdem ausstellen, wenn nicht, dann muss man halt versuchen das dem Standesbeamten zu erklären und alternativ die Zweizeugenerklärung nehmen.

Groet
    Jakobo

4. # 64
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    17.04.2009
    Plaats
    Essen, NRW; Abreu E Lima, BRA/PE

Jetzt halt mal den Ball flach.
    Habe es im Nov. 2010 mit meiner Frau hinter uns gebracht. Suche gerade den Fred.
    Melde mich gleich nochmal..........

5. # 65
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    17.04.2009
    Plaats
    Essen, NRW; Abreu E Lima, BRA/PE

So, war ein anderes Forum, sollte aber egal sein.
    Nur ne Hilfestellung:

Ich wollte zwar nicht mehr hier im Forum schreiben, aber vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Ist ja endlich mal ein konstruktiver Thread.
    Bei mir lief es so ab (Topaktuell):
    Alle benötigten Dokumente von meiner Frau in Brazilië beim Cartorio beglaubigen/legaliesieren lassen, anschliessend diesselbe Prozedur beim deutschen Konsulat.
    Hier alles von einem beim OLG Hamm (ich komme aus NRW) zugelassenen Übersetzer übersetzen lassen.
    Alles zum Standesamt, Standesamt weitergeleitet an OLG, Rücksendung, alles ok.
    Mit Dolmetscher (wenn sie nicht gut Deutsch spricht ist das Pflicht, wegen der rechtlichen Seite) zur Anmeldung der Hochzeit ins Standesamt.
    Termin gemacht, mit Dolmetscher geheiratet. Gestern zur AB mit Frau, Reisepass, Einzugsbescheinigung des Vermieters und Hochzeitsurkunde, Frau angemeldet.
    Die übertragen die Daten automatisch zum EMA, du musst dort nicht mehr vorsprechen, es sei denn zur Änderung deiner Lohnsteuerkarte.

Ohne AB Vorsprache keine Anmeldung!!!!!
    Meine kam ohne Visum, alles kein Problem. ausser der knappen Zeit. In der AB sehr sachliche, kompetente Mitarbeiter (kommt wahrscheinlich auf die AB an), 15 min. später waren wir fertig. Donnerstag nocheinmal hin mit Passbild und Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate, dann gibts die Aufenthaltsgenehmigung für zunächst 1 Jahr, die aber problemlos verlängert werden kann.
    A1 brauchten wir nicht, obwohl meine nur ein wenig Deutsch spricht.
    Dafür demnächst der Integrationskurs, der endet, wenn Mann/Frau sich nicht allzu dumm anstellt, mit dem B1 Zertifikat.

Nachtrag: Wir waren jetzt gestern nochmal auf der AB mit Passbild und Gehaltsnachweis (doch nicht benötigt). Antrag ausgefüllt, 10 min. später klebte der Aufenthaltstitel und die Arbeitsgenehmigung für zunächst 1 Jahr drin. Integratioskurs kann angefangen werden (mit Gutschein, Std. = 1 €, 2 Jahre gültig), Zeitpunkt können wir uns selber aussuchen, mit oder ohne Unterbrechung, egal.
    Verlängerung gibt es nächstes Jahr für 2 weitere Jahre.
    Also nicht bange machen lassen, vernünftig reden und argumentieren, dann läufts...............

6. # 66
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    20.04.2006

nur ein kleiner aber feiner Hinweis: bei der Anmeldung (früher Ausstellung der Steuerkarte)
    wurde nach der Religion gefragt: wegen der Kirchensteuer.... als KEINE Religion angeben,
    hier nur ein kleines Kreuzchen - bei Kirchenaustritt gibt es Behördenkram.... und kostet
    glaube ich, auch.