Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web

... in heel Brazilië op een pagina

•  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple

Ja! Ik wil nu registreren!

PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Pagina 1 van 2 12 LaatsteLetzte
Resultaat 1 tot en met 6 van 7
Aufenthaltsbewilligung: Hallo zusammen! Ich lebe mit meinem Partner (Brasilianer) in eingetragener Partnerschaft. Nun spielen wir schon lange mit dem Gedanken auszuwandern und daher rührt meine Frage: Wird in Brasilien gleichgechlechtrige Ehe akzeptiert? Und kann ich das nutzten um eine Aufenthaltsbewilligung zu kriegen oder bringt mir das gar nichts? Besten dank für
  1. # 1
    Nieuwe gebruiker
    Join Datum
    21.02.2012

Standard Verblijfsvergunning

Hallo!
    Ik woon met mijn partner (Braziliaans) in geregistreerd partnerschap. Nu we spelen lang met het idee om te emigreren en vandaar mijn vraag: is in Brazilië gleichgechlechtrige huwelijk geaccepteerd? En ik gebruikt om een verblijfsvergunning, of niets helemaal mij brengen?
    Besten dank für eure Antworten

• Reclame

2. # 2
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    20 Apr 2006

Standard AW: Aufenthaltsbewilligung

Ja, sie wird anerkannt und der deutsche Partner bekommt auch die Permanencia. Ich habe so einen Fall im
    Bekanntenkreis. Was das allerdings in Brazilië alles so mit sich bringt - keine Ahnung, rechtlicher Status -
    mein Bekannter weiß das auch nicht, weil die hier leben.
    Pionier zeg dank u.

3. # 3
    Moderator
    Join Datum
    20.03.2004
    Plaats
    Württemberg / São Paulo

Relativ neuer Blog-Eintrag (18.11.2011) zu Deinem Anliegen:

"Com as novas interpretações judiciais em face do tema das uniões homoafetivas no Brasil, o conceito de família estendeu-se , englobando no presente momento os casais homoafetivos.
    Dessa nova interpretação surgem vários reflexos importantes. Um desses reflexos é a possibilidade de concessão do visto permanente para estrangeiros que vivem em união homoafetiva no Brasil ou são casados em outro país que permita o casamento homoafetivo."

VISTO PERMANENTE PARA ESTRANGEIROS HOMOSSEXUAIS POR UNIÃO HOMOAFETIVA COM BRASILEIRO. | Freitas Lins Advogados

Zu beachten ist:

"Anträge auf Erteilung eines befristeten Visums oder eines Dauervisums oder einer Aufenthaltserlaubnis für den Partner/die Partnerin aus einer eheähnlichen gegen- oder gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft (união estável) werden von brasilianischen Vertretungen im Ausland NICHT bearbeitet und müssen in Brazilië bei dem Brasilianischen Einwanderungsrat (CNIg - Conselho Nacional de Imigração) beantragt werden."

http://berlim.itamaraty.gov.br/de/fa...C3%BChrung.xml
    Geändert von sfio (21. February 2012 um 21:41 (Klok)
    Pionier zeg dank u.

4. # 4
    Nieuwe gebruiker
    Onderwerp starter

Join Datum
    21.02.2012

Zitat Oorspronkelijk Gepost door gemic Beitrag anzeigen
    Ja, sie wird anerkannt und der deutsche Partner bekommt auch die Permanencia. Ich habe so einen Fall im
    Bekanntenkreis. Was das allerdings in Brazilië alles so mit sich bringt - keine Ahnung, rechtlicher Status -
    mein Bekannter weiß das auch nicht, weil die hier leben.
    ist das bei schweizern gleich wie bei deutschen?

5. # 5
    Moderator
    Join Datum
    20.03.2004
    Plaats
    Württemberg / São Paulo

So einfach scheint das bisher nicht gewesen zu sein.

Zeitungsmeldung vom 16. November 2011

País concede 1º visto permanente a gay após decisão do STF sobre união estável

Um cubano é o primeiro homossexual estrangeiro a obter o visto de residência permanente no Brasil após o reconhecimento da união estável pelo Supremo Tribunal Federal (STF) e do casamento civil entre pessoas do mesmo sexo pelo Superior Tribunal de Justiça (STJ).

País concede 1º visto permanente a gay após decisão do STF sobre união estável - vida - versaoimpressa - Estadão

Sieht also nicht schlecht aus für euch beide.
    Viel Glück!

Ergänzend noch die Meldung des Justizministeriums

Brasília, 16/11/2011 (MJ) - A Secretaria Nacional de Justiça do Ministério da Justiça, por meio do seu Departamento de Estrangeiros, concedeu, pela primeira vez, residência permanente a um estrangeiro no Brasil, com base em casamento entre parceiros do mesmo sexo. O casal, formado por um brasileiro e um cubano, naturalizado espanhol, mora em Araçatuba, interior de São Paulo.

Notcias - Detalhes
    Geändert von sfio (21. February 2012 um 23:07 (Klok)
    Pionier zeg dank u.

6. # 6
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    20 Apr 2006

Das stimmt nicht, meine Bekannten sind schon viele Jahre "verheiratet" und der deutsche Partner hat auch schon
    seit vielen Jahren die Permanencia - da höre ich morgen mal nach.
    Pionier zeg dank u.

Pagina 1 van 2 12 LaatsteLetzte

Forumregels

• Het is u niet toegestaan, om te schrijven nieuwe thema's.
  • Het is u niet toegestaan, om te reageren op berichten.
  • Het is u niet toegestaanUpload bijlagen.
  • Het is u niet toegestaan, bewerken van uw berichten.
  •