Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web

... in heel Brazilië op een pagina

•  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple

Ja! Ik wil nu registreren!

PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Pagina 1 van 3 123 LaatsteLetzte
Resultaat 1 tot en met 6 van 17
Like Tree3Bedankt
geldeinfuhr als doppelstastler von de nach br: hallo ivh bin gerade dabei meine auswanderung nach brasil zu planen und wuerde gerne wissen; wie ich am besten meine erdparnisse von ca. 500.000 euro nach brasilien bekomme damit ich mir dirt ein oaar immobilien kaufen kann und.mir mein.leben.dort.mit.meiner familie aufbauen kann. ich srlbst besitze beide stastsbuergerschaften ausserdem wuerde ich
  1. # 1
    Nieuwe gebruiker
    Join Datum
    21.02.2012

Beitrag Hiermee importeert u geld als doppelstastler van de aan br

Hi ivh ben net van plan mijn emigratie naar brasil en zou graag willen weten; Ik bedoel hoe beste erdparnisse op ongeveer 500.000 euro Brazilië und.Mir krijgen zo ik vuil kan kopen een vastgoed oaar me mein.leben.dort.mit.meiner familie kan opbouwen. Ik bezit zowel srlbst stastsbuergerschaften ook ik zou als een kleine pad in deutdchland is goed vetzinste bausparvertraege dat zou al te slecht aan de vastberadenheid en als.kleine.sicherheit zijn goed also.wie sie.ganz breng ik de nun.am.besten? Ik zal in.brasil wat art.von moet een belasting steuern.kommen omdat auf.mich gelieve te um.tipps en erfshrungsaustausch

• Reclame

2. # 2
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    20 Apr 2006

Standard AW: geld invoer als doppelstastler van de aan br

Bei mir läuft gerade so ein Ding... es ist aber noch nicht abgeschlossen, ein bisschen Papierkram und es kommen
    auch Gebühren in noch nicht bekannter Höhe hinzu. Ich berichte mal.

-soviel: auf jeden Fall würde ich ein Polster in Deutschland lassen, man weiß nie-

3. # 3
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    19.07.2006
    Plaats
    Belo Horizonte

Oi brasileiroalemao
    Du hast ja echt Probleme, dein Vermögen unter die Leute zu bringen.
    Für Immobilienkäufe wirst du das Geld per Banküberweisung auf dein Konto in Brazilië bzw. auf das deiner Immobilienfirma überweisen müssen. Dazu wirst du die legale Herkunft des Geldes nachweisen müssen, in deinem Fall kein Problem mit einem Erbschein. Du wirst dich totärgern über den horrenden Kursverlust, den die Bank für bereiten wird, 4-7 % ohne das du was dagegen unternehmen kannst.

Das mit den Bausparverträgen verstehe ich nicht ganz, Bausparverträge sind in der Ansparphase nie gut verzinst und lohnen sich nur wegen der günstigen Baufinanzierung, die man später da bekommt. Sie sind allerdings nicht auslandstauglich, weil man einen deutschen Baukredit der Bausparkasse nicht mit einer brasilianischen Immobilie absichern kann. Also schau die die "günstigen Zinsen" da nochmal genau an, falls du den Vertrag geerbt hast. Dazu entfällt auch die Förderung, wenn du nach Brasilien umziehst.

Ansonsten, wenn du das Geld in Brasilien verjubeln willst, überweise es so "schnell" wie möglich, wenn's geht in einer Woche, in der der Kurs ein wenig besser ist, weil das Geld in Brasilien angelegt, bringt höhere Zins als in D. Ich überweise immer das Geld zum Leben für die nächsten Monate im Voraus und bekomme derzeit für 30-Tage Geld 8,x %p.a. Zinsen bereits nach Abzug der Steuern. Da kann man auch noch mehr bekommen.
    Natürlich hat man immer ein Risiko, dass der Real mal zusammenbricht, aber du willst ja eine Immobilie kaufen, das Geld bleibt also erst mal für Jahre in Brasilien.

Ich seh schon, du brauchst doch einen Vermögensberater

Groet
    Tiradentes

4. # 4
    Nieuwe gebruiker
    Onderwerp starter

Join Datum
    21.02.2012

Zitat Oorspronkelijk Gepost door Tiradentes Beitrag anzeigen
    [...] BITTE ZITATE KÜRZEN.... obrigado, der Mod

Das mit dem konto habe ich schon in den anderen thread angesprochen bisher kenn ich halt nur poupanca muss mich da echt mehr informieren aber ich warte derzeit auf meine geburtsurkunde aus Brazilië damit ich meinen pass neu machen kann und damit eine cpf bekomme damit ich endlich ein konto eröffnen kann... soviel dazu erstmal ich wäre auch dankbar wenn du mir ein paar banken in brasil nennst die gute konditionen geben denn ich bin auf der ebene echt neuling und die bausparverträge sind von 1994 und damals war die guthabenszins besser als die darlehenszins deswegen habe ich sie auch behalten.....a
    Geändert von Ursinho4711 (22. February 2012 um 18:11 (Klok)

5. # 5
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    20 Apr 2006

Tiradentes. Nur mal so unter uns gesagt, ich betreue jetzt einen Fall wo plötzlich eine Erbschaft eingetroffen ist, die
    Person dreht nicht durch, hat noch garnicht begriffen was da kommt und schon hat diese Person Probleme die sie
    vorher nicht kannte... wohin und was mit so viel Geld machen... machen im Sinne von Anlegen usw. - ich selbst
    helfe nur bei den Papieren und halte mich raus, weiß auch nicht die Summe, müßten aber mehrere hundertausend €
    sein. Mal sehen wie es ausgeht.

6. # 6
    Nieuwe gebruiker
    Onderwerp starter

Join Datum
    21.02.2012

Zitat Oorspronkelijk Gepost door gemic Beitrag anzeigen
    Tiradentes. Nur mal so unter uns gesagt, ich betreue jetzt einen Fall wo plötzlich eine Erbschaft eingetroffen ist, die
    Person dreht nicht durch, hat noch garnicht begriffen was da kommt.
    ich habe bereits begriffen was da kommt ich habe eine chance bekommen endlich meine familie widerzusehen und mit ihnen zusammenzuleben ich habe in germany niemanden mehr wirklich niemanden!!!!! wenn mir nur jemand sagen könnte wie ich meine mehrere hundert tausend richtig einsetze damit ich weiterhin glücklich leben kann nur einfach in Brazilië bei dem rest von familie der mir in meinem kleinen leben geblieben ist,,,,

noch zur info ich bin in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen und bis vor einem jahr habe ich auch noch auf unkonventionelle mittel zurückgegriffen um meine frau und meine kinder zu ernähren ich weiss schon selber das ich nicht durchdrehen brauche nur weil ich ein paar nullen mehr auf meinem kontoauszug habe...

aber erzähl mir mal bitte was das mit meiner situation zu tun hat denn ich habe vor knapp einem jahr geerbt und die grösste ausgabe bisher war der flug nach brasil zu weihnachten

ich geh auch beim discounter einkaufen

Pagina 1 van 3 123 LaatsteLetzte