Hei sammen,
wie und wo kauft man ein gebrauchtes Auto ? Wie sind die preise von Gebrauchtwagen z.B. VW Bus oder ähnliches.
Takk for hjelpen.
Luigi hilsen![]()
Velkommen til forumet av Brasil-Web
... i hele Brasil på en side
bli med …simple
ja! Jeg ønsker å registrere deg nå!
PS: For registrerte medlemmer Forum er ad-fri!
Hei sammen,
wie und wo kauft man ein gebrauchtes Auto ? Wie sind die preise von Gebrauchtwagen z.B. VW Bus oder ähnliches.
Takk for hjelpen.
Luigi hilsen![]()
Schau mal in die Kleinanzeigen der Zeitungen in Brasil, da bekommst Du eine übersicht über die Preise, etc.
Eine ziemlich komplette Liste der Links findest Du bei
http://www.brasil-web.de/phpwiki/ind...Tageszeitungen
OLA
ein paar Tipps findest Du auch hier: http://www.brasilien2000.com/Auto3.htm
hei.
um ein Auto kaufen zu können braucht vielleicht bloss eine CPF...
Um damit auch fahren zu können muß man es aber auch irgendwie anmelden und versichern...![]()
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal in dieser Richtung erkundigen...
Die Versicherungen in Br sind nach meiner Erfahrung relativ teuer und leisten fast nix...z.B. hätte ich ca. 200 R$ im Monat bezahlen müssen um
bis 10.000 R$ Schaden versichert zu sein, bei einem Selbstbehalt bis 2.000 R$...lächerlich oder ???![]()
Deshalb machen die meisten Brasilianer auch nur die obligatorische Versicherung...![]()
Bei mir war daß damals irgendwie problematisch, deshalb hab´ ich das Auto von einem Freund "gekauft" und es lief alles weiter über ihn...
Autos werden in Br gerne auf "Automärkten" gekauft...
Grüsse
Cuco
Originally posted by Mestre Cuca
Genau, weil man dann dort besonders leicht übers Ohr gehauen wird![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da kann man ja sein Geld gleich aus dem Fenster werfen![]()
Also ernst, kann dieser Ratschlag nun wirklich nicht gemeint sein![]()
![]()
Cuco hat vollkommen Recht:
"Autos werden in Br gerne auf Automärkten gekauft!"![]()
Der Einzige, der auf Automärkten über´s Ohr gehauen wird, ist mein Vorschreiber mit den dicken Lettern! Wohl schon negative Erfahrungen gemacht - was???![]()
Ausserdem gibt es Leute, die in Deutschland schon genügend viele (Schrott)autos gekauft haben, dementsprechend viel Erfahrung haben, gleichzeitig einige Automechaniker in ihrer (brasilianischen) Familie haben, und sowieso nicht gerade doof sind - die lassen sich natürlich auch nicht in Brasil über´s Ohr hauen - und schon mal garnicht auf Automärkten!!!![]()