Hei sammen
verbringe im winter meistens ein paar monate in bra. meistens Ceara, fahre hier in ch mit leib und seele motocross, wollte natürlich in ce auch schon ein bike mieten ist aber hoffnungslos, ausser sackgeldverdunster fahren die dort nichts gescheites kaufen geht auch nicht erstens müssten sie ein jap. modell aus São paulo bestellen und zudem kostets fast das doppelte (luxussteuer)wie hier in europa.
hat jemand ne Idee wie ich nun mein eigenes bike ins land bringen kann ? oder sowas ähnliches schon mal gemacht ?
eine kollegin die in einer luftfrachtspedi arbeitet hat sich auch schon informiert, die kiste dürfte nicht höher als 110cm sein, und hat mir ein super tarif offeriert, nach rückfrage der bra. filiale der spedi dann die ernüchterung, die meinten es sei quasi unmöglich das bike dann aus dem zollfreilager zu bringen...
Ich möchte aber mal die sanddünen unsicher machen oder auf die crosspiste gehen nähe beachpark, hab auch schon gehört das einer sein bike demont. hat und alles in kisten verpackt habe, danach habe er es als "alteisen" deklariert beim zoll, könnte sowas gehen ? irgendwo hab ich auch gehört von FZ-importen über paraguay ?
waere auch bereit einiges an geld in die hand zu nehmen dafür, aber 20000 USD für ein neues teil drüben ist mir dann doch ein bisschen viel
also für eure tips und erfahrungen waere ich euch sehr Dankbar

Emnet startpakke