Velkommen til forumet, for å gjøre enkle Registrering?
  • Pålogging:

Velkommen til Brasil Forum (norsk).

Velkommen til forumet av Brasil-Web


... i hele Brasil på en side


  •  » Stille spørsmål og få svar
  •  » Bilder, Vis og Last opp dine egne
  •  » Ferie eller utvandring
  •  » Skriv din egen blogg
  •  » Finne Brasil i Tyskland

bli med …simple


ja! Jeg ønsker å registrere deg nå!


PS: For registrerte medlemmer Forum er ad-fri!

Side 1 av 4 1234 SisteLetzte
Viser resultatet 1-6 av 20
Like Tree6takk
Was würdet Ihr tun: Liebe Brasilien -Fans, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und bitte um Rat. Mein Liebe zu Brasilien begann bereits vor vielen Jahren. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dieses wundervolle Land denke. Im Jahre 2005 begannen meine Reisen dorthin und ich war bereits dreimal vor Ort. Rio,
  1. # 1
    Ny bruker
    Bli med dato
    24. Juli 2008
    Innlegg
    2

    Standard Hva ville du gjøre

    kjærlighet Brasil-Fans,
    ich möchte euch meine Geschichte erzählen und bitte um Rat. Mein Liebe zu Brasilien begann bereits vor vielen Jahren. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dieses wundervolle Land denke. Im Jahre 2005 begannen meine Reisen dorthin und ich war bereits dreimal vor Ort. Rio, Salvador og Recife waren meine Stationen, jeweils für mehrere Wochen.
    Ich bin infiziert und habe mir autodidaktisch die Landessprache angeeignet. Bei meinem letzten Besuch in Salvador gelang es mir, mich bereits auf portugiesisch zu unterhalten.
    Ich bin 40 Jahre alt und in der Mittel meines Lebens. War selbständig in der Immobilienbranche und erfolgreich. Glücklicherweise bin ich in der komfortablen Situation über ein ausreichendes Barvermögen zu verfügen. (mehr als 100.000 €)
    Ich habe aber auch wundervolle Zwillinge im Alter von 4 Jahren, die ich sehr liebe. Bin aber geschieden. Der Weg nach Brasilien würde den Bruch mit der gesamten Familie bedeuten, da ich als rücksichtsloser Egoist betrachtet werden würde. Es würde bedeuten, dass ich meine Kinder für viele Jahre nicht mehr sehen würde. Dies wiederum würde mir doch glatt das Herz brechen. Es würde mir aber auch das Herz brechen, nicht in dieses Land zu gehen.

    Es stellt sich natürlich auch die Frage, welche Investition sich im Raum Pernambuco anbieten würde. Immobilienmakler, Barraca o.ä. ?
    Ich muss was tun, das steht außer Frage. Deprimierendes Nichtstun ist nicht mein Ding. Nein, ich will investieren, dies aber im bescheidenen Maße.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass du als Gringo deine Kohle zusammenhalten musst. Ich lechze nach einem Leben in Bescheidenheit. Es ist dieses Land, das ein Teil von mir geworden ist.

    Das ist die Kardinalfrage: Selbstaufgabe zu Gunsten der Kinder oder das Leben führen, wonach du dich so stark sehnst, dass es unerträglich ist.

    Ich danke euch für zahlreiche Antworten


    • Reklame




        
       

  2. # 2
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    28.10.2003
    Innlegg
    276

    Standard AW: Was würdet Ihr tun

    Da du ja Kinder hast, ist es nicht korrekt, wenn du nur an dich denken und einfach abhauen würdest. ABER deinen Traum, den du etwas realistischer betrachten solltest, solltest du auch nicht aufgeben.
    Die Kinder sind irgendwann alt genug, um auf eigenen Füßen zu stehen, aber bis dahin mußt du beides unter "einen Hut" bringen, denn Kinder brauchen den Vater sehr. In dem Augenblick, wo du Vater geworden bist, hast du eine Verantwortung angenommen, die nicht als negativ angesehen werden sollte, denn Kinder sind etwas ganz tolles.
    Zum Beispiel wäre eine Lösung, dass du erstmal nur ein "Teilauswanderer" wärest, ein halbes Jahr hier und ein halbes Jahr dort, wo man diese mit drei Monaten hier wie dort splitten könnte?
    Aber da kennst du deine eigenen Möglichkeiten bestimmt gut!

  3. # 3
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    04.01.2007
    Innlegg
    999

    Standard AW: Was würdet Ihr tun

    Zitat Originally posted by Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Das ist die Kardinalfrage: Selbstaufgabe zu Gunsten der Kinder oder das Leben führen, wonach du dich so stark sehnst, dass es unerträglich ist.
    Ich würde mich mit Deiner Kardinalfrage an die Lebensberatung, Kirche,etc. wenden und nicht an ein Brasil-Forum.
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

  4. # 4
    007
    007 está offline
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    31.03.2008
    Ort
    Fortaleza / Ceará
    Innlegg
    1.459

    Standard Re: Was würdet Ihr tun

    Ich schliesse mich Marlon Brando an.

    Zudem ist Deine "Eigenkapitaldecke" mit 100 k EURO mit 40 Lebensjahren ein bisschen dünn meine ich. Wenn die dann mal weg sind, wird's eng für Dich.

    Geschäfte zu machen ist auf der ganzen Welt nicht einfach, aber Geschäfte zu machen in Brasil ist schon echt schwer. Wer da die Sprache nicht richtig kann, an die falschen Leute gerät, ist sein Geld rasch los.

    Ueberleg Dir das mit permanent in Brasilien. Mach es so wie mein Vorschreiber
    vorgeschlagen hat.

    abraço

    fortal



  5. # 5
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    20.12.2006
    Innlegg
    116

    Standard AW: Was würdet Ihr tun

    Ich denke auch, dass das Eigenkapital von 100.000.-- € für einen 40 jährigen noch sehr dünn ist. Im Nordosten ist für das Geld eine Superhaus am Meer drin, was aber dann .. ?

    Andererseits glaube ich auch, dass man in Brasil - wenn man fleissig und gut ausgebildet ist - derzeit auch viel bewegen kann. Mit deutscher Tugend und Geschäftssinn hat man vor dem durchsschnittlichen Brasilianer einfach einen gewissen Vorsprung. Klingt arrogant - ist aber so !

    Frage ist vielleicht auch, ob die Aufenthalte repräsentativ für ein späteres Leben dort sind. Nicht dass man dort im täglichen Lebenskampf eine böse Überraschung erlebt.

    Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner Entscheidung. Ich bin noch hier, weil ich zu feige dafür bin. Habe zwar dort auch schon ein Haus gebaut, aber sicherer ist es auf alle Fälle hier.


    Pedrobrasil

  6. # 6
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    17.02.2005
    Ort
    Jaboatão
    Innlegg
    146

    Standard AW: Was würdet Ihr tun

    Hi,

    lebe seit 2001 im Nordosten. Ohne meine gut situierte bras.Familie, die mich überall unterstützt hat, wäre es sicher schief gegangen. Einem Gringo gibt man hier nicht freiwillig eine Chance. Aus meiner Erfahrung ist Brasil kein gutes Land zum auswandern. Dreckig, teuer und gefährlich, das ist die Realität gerade hier im Nordosten.
    Lt. dem Bericht im Spiegel - online, vom Juli 2008, über Recife og Pernambuco gab es alleine in Pernambuco, im Monat Juni 2008 über 2000 Gewalt-Opfer. Man sollte wirklich hier erst einmal zur richtig Probe wohnen und testen ob man dieses Klima der permanenten Gewalt aushält. Im Urlaub sieht alles immer anders aus wie in der Realität.
    Die Preise liegen in sehr vielen Bereichen bereits über Europa. Tendenz dramatisch steigend. Viele Deutsche sind bereits wieder weg. Der letzte macht das Licht aus, also bleibe ich noch.

    Trotzdem viel Glück

 

 
Side 1 av 4 1234 SisteLetzte

Lignende tråder

  1. AF 447 storniert. Was tun?
    Ved Lemi i Forum-reise til Brasil
    Svar: 9
    Siste innlegg: 6. June 2009, 14:29
  2. Besuch in Rio 18.-28.8 Was tun?
    Ved Unregistriert i Forum-reise til Brasil
    Svar: 10
    Siste innlegg: 15. August 2007, 10:19
  3. Wochenende 4./5.02. in São Paulo - was tun?
    Ved Tuxaua im Forum Städten und Regionen
    Svar: 4
    Siste innlegg: 2. February 2006, 17:45
  4. Welchen 4x4 würdet ihr fahren?
    Ved Frankfrank i Forum utvandring til Brasil
    Svar: 22
    Siste innlegg: 25. October 2005, 12:23
  5. Welchen 4x4 würdet ihr fahren?
    Ved Frankfrank i Forum utvandring til Brasil
    Svar: 0
    Siste innlegg: 18. October 2005, 10:49

Koder

Forumregler

  • Det er du ikke tillatt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tillatt, til å svare på innlegg.
  • Det er du ikke tillattLaste opp vedlegg.
  • Det er du ikke tillatt, til å redigere ditt innlegg.
  •