Velkommen til forumet, for å gjøre enkle Registrering?
  • Pålogging:

Velkommen til Brasil Forum (norsk).

Velkommen til forumet av Brasil-Web

... i hele Brasil på en side

•  » Stille spørsmål og få svar
  •  » Bilder, Vis og Last opp dine egne
  •  » Ferie eller utvandring
  •  » Skriv din egen blogg
  •  » Finne Brasil i Tyskland

bli med …simple

ja! Jeg ønsker å registrere deg nå!

PS: For registrerte medlemmer Forum er ad-fri!

Side 1 av 7 12345 ... SisteLetzte
Viser resultatene 1 til 6 av 37
Like Tree3takk
Flughafenwechsel in Sao Paulo: Hallo, ich weiß es gibt hier schon einen Thread zu dem Thema, aber die war geschlossen. Ich habe folgenden Flugplan Arrival: 03/04/2012 16:11 Congonhas Arpt (CGH) Sao Paulo Departure 03/04/2012 19:15 Guarulhos Arpt (GRU) Sao Paulo Es sind gerade mal 3 Std dazwischen und das auch noch in der Woche.
  1. # 1
    Ny bruker
    Bli med dato
    19.01.2012

Standard Endringer av flyplassen i São Paulo

hallo
    ich weiß es gibt hier schon einen Thread zu dem Thema, aber die war geschlossen.
    Ich habe folgenden Flugplan
    Arrival:
    03/04/2012 16:11 Congonhas Arpt (CGH) São Paulo
    Departure
    03/04/2012 19:15 Guarulhos Arpt (GRU) Sao Paulo

Es sind gerade mal 3 Std dazwischen und das auch noch in der Woche. Der Flight aus Rio nach Sao Paulo geht mit der TAM Gesellschaft.
    Welche Möglichkeiten habe ich? Geht es schneller wenn ich statt einen Bus, sofort eine Taxi nehme?
    Der Veranstalter, bei dem ich die Flüge gebucht habe, will den Flug nicht verschieben. Und meiner Meinung nach ist das zeitlich nicht zu schaffen.

Hat jemand einen Ratschlag?Ich wäre sehr Dankbar.

• Reklame

2. # 2
    Ny bruker
    Bli med dato
    17.11.2011

Standard AW: Fluhafenwechsel in Sao Paulo

Also meiner Erfahrung nach ist ein Taxi nicht schneller als der Shuttle von CGH nach GRU ...
    Wenn dieser allerdings erst z.B. nach 30min abfährt dann auf jeden Fall ins Taxi.
    Knapp ist es, aber sollte dennoch zu schaffen sein.

Viel Glück!

3. # 3
    Ny bruker
    Emnet startpakke

Bli med dato
    19.01.2012

Hi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Der Veranstalter will nicht einlenken. Daher bleibt mir entweder das Ganze gar nicht anzutreten oder darauf zu hoffen, dass es klappt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Vorgänge beschleunigen kann. Wieso machen die überhaupt innerhalb der Flüge i Brasil irgendwelche Passkontrollen? Oder wofür soll diese Immigration Kontrolle sein, dass manchmal bis zu 1,5 h dauert?
    Ich fliege innerhalb von Brasilien mit der TAM Gesellschaft, kann ich dann einen kostenlosen Shuttle nehmen? Wo muss ich dazu hin?

4. # 4
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    28.10.2003

Das klappt nur, wenn nichts, aber auch gar nichts dazwischen kommt und alles perfekt läuft. Das heisst, dein Flieger landet pünktlich in CGH, du musst nicht ewig auf dein Gepäck warten, es gibt keine Warteschlange am Taxistand, es ist kein Stau auf der Strecke, hoffentlich kein Regentag, etc, etc....

Mir wärs zu knapp. Auf so einen Stress hätte ich keinen Bock....
    Até logo
    Pezinho

5. # 5
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    15.02.2007

flughafen:
    ich persönlich habe 1,5 stunden gewartet bis meine mutter ausgecheckt hat. mein possitivrecord waren 30 min. also raus aus dem flieger, rein in die schlange bei der einreise, koffer hollen, koffer von der receita durchleuchten lassen und raus aus dem terminal. das war allerdings früh morgens. normal rechne ich mit einer stunde.

verkehr:
    du kommst mittwochs, also werktag zur rush hour an. relativ freie fahrt weil es abends eher von der stadt in die aussenbezirke geht. die genaue route kenne ich nicht. aber die busfahrer in Brasil geben gas. allerdings wenn du erstmal im centro ankommst reiht ihr euch in den fluss (stop an go) richtung süden ein. aber die busse haben ja extraspuren. hoffe das es nicht regnet. den mit regen glaube ich nicht das du es schafst.

auf jedenfall versuche so früh wie möglich aus dem flieger (plätze so weit wie möglich vorne buchen) zu kommen damit nicht die 300 mitreisenden aus deinem flieger vor dir bei der einreise ankommen. das spart enorm zeit. du musst dann auf deine koffer warten. das kann uU kurz oder ewig dauern. schwer abzuschätzen. mehr als rennen, als erster in der schlange ankommen, hoffen das die koffer nicht ewig brauchen und auf freie fahrt und gutes wetter hoffen kannst du nicht machen. zumal eine stunde vorm abflug in congonhas solltest du schon da sein.

nicht unschafbar aber super knapp!

edit:
    grad nochmal gelesen. du kommst in CGH an und fliegst in GRU ab. das macht es nicht grade besser!
    Geändert von martinho9000 (19. January 2012 um 17:50 Uhr)

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

6. # 6
    Ny bruker
    Emnet startpakke

Bli med dato
    19.01.2012

Ich verstehe nicht warum die so eine Route überhaupt anbieten. Das grenzt doch schon an Betrug oder?
    Auf eine Anfrage von mir den Flight doch zu verschieben, kam folgende Antwort

thank you for your email.

You can cancel your ticket under authority of terms of carrier, but
    your ticket is non-refunable. It means, that prize which will be
    return by carrier is only for unused taxes without fuel tax (its
    circa 500 CZK/person). Penalty for cancelation is 1000
    CZK/person for Pelikantravel agency.

Our reservation system shows that all connection are valid.

Ich habe übrigens bei Pelikan.cz gebucht. Daher die Währung CZK.
    Kann ich nicht einfach meinen Kredittkort-Anbieter anrufen und sagen, dass ich betrogen wurde und die das Geld zurückbuchen sollen? Ich weiß dann auch nicht was dann zu tun ist, wenn ich den Flug verpassen sollte. Sogar wenn alles gut laufen sollte, ich muss ja am International Airport noch den Check In Schalter finden. Dann zum Gate rennen, dazwischen die ganzen Security und Pass Checks.

Das blöde ist, es ist auch der Rückflug und ich kann den Urlaub nicht genießen, wenn ich die ganze Zeit an den Rückflug denken muss. Hinzu kommt, dass ich kein Wort Portugiesisch spreche und noch nie in Brasil war.

Side 1 av 7 12345 ... SisteLetzte

Lignende tråder

1. Flughafenwechsel und Übernachtung in Rio
    Ved Thommy i Forum-reise til Brasil
    Svar: 3
    Siste innlegg: 18. November 2008, 21:29
  2. Endringer av Flyplass
    Ved Wavehunter i Forum-reise til Brasil
    Svar: 10
    Siste innlegg: 10. January 2006, 08:56
  3. Endringer av flyplassen i São Paulo
    Ved Anonymous i Forum-reise til Brasil
    Svar: 25
    Siste innlegg: 10. May 2005, 19:04
  4. Ilhas de Sao Pedro e Sao Paulo oder Peter und Paul Inseln
    Ved Sail Man im Forum Städten und Regionen
    Svar: 1
    Siste innlegg: 19. November 2004, 05:34
  5. Umsteigen in Sao Paulo (Flughafenwechsel) machbar?
    Ved matzescd i Forum-reise til Brasil
    Svar: 7
    Siste innlegg: 27. August 2004, 15:13

Forumregler

• Det er du ikke tillatt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tillatt, til å svare på innlegg.
  • Det er du ikke tillattLaste opp vedlegg.
  • Det er du ikke tillatt, til å redigere ditt innlegg.
  •