Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum (Russian).

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55 bis 60 von 61
Like Tree2Danke
Laugenbrezel: Boennsch ist ja ganz lecker, hat bei mir aber einen riesigen Kater ausgeloest, zugegebenermassen nach einem "Kampfeinsatz". Wenn wir in Koelle waren, gab es Koelsch und Hausmannskost, z.Bsp. in der Malzmuehle. In diesen Momenten kann ein Hefeweizen aus der Pulle nicht mithalten. Ein Budweiser vom Fass im Wespennest in Bonn
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Laugenbrezel

Boennsch ist ja ganz lecker, hat bei mir aber einen riesigen Kater ausgeloest, zugegebenermassen nach einem "Kampfeinsatz".

Wenn wir in Koelle waren, gab es Koelsch und Hausmannskost, z.Bsp. in der Malzmuehle. In diesen Momenten kann ein Hefeweizen aus der Pulle nicht mithalten. Ein Budweiser vom Fass im Wespennest in Bonn ist auch was ganz Feines. In D´dorf ein Alt vom Fass in der Altstadt ist auch ein Muss.

Aber dia em dia hat mich das dunkle Hefeweizen ueberzeugt.
    Geändert von Cheesytom (3. September 2010 um 00:09 Uhr)
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Ich möchte meinen "Senf" dazugeben.... die Weisswurscht an sich hat keinen pregnanten
    Eigengeschmack, der kommt mit Hinzugabe des süßten Senfs... sage ich mal so als Be-
    wohner nördlich vom Weißwurschtäquator.... Boennsch kenne ich, da ist das Glas leicht
    gebogen - netter Gag vom Geschmack abzulenken. Obwohl ich persönlich Reißdorf-Kölsch
    bevorzuge sage ich aber auch, die kleinen Brauereien in Süddeutschland haben ganz tolle
    und süffige Biere. Ansonsten halte ich es so, immer mal die lokalen Biere probieren....

Kölsch-Fraktion: wat schmeck besser: Weißwurscht oder Himmel un Ääd???????

User_11889
    Gast

Jetzt entfernen wir uns zwar allmaehloch von der Laugenbrezel, aber zum Thema Weisswurst muss angemerkt werden, dass die richtige, echte, vom Metzger fruehmorgens hergestellte Weisswurst zum alsbaldigen Verzehr bestimmt ist, WEIL sie nach ein paar Stunden nicht mehr richtig schmeckt, sondern nach "fahd" tendiert.

Nicht umsonst wurde schon in der Weisswurst-Steinzeit in Bayern der Spruch gepraegt: "A gscheide Weisswurscht derf ahs Middogsleit'n nehd hean!" (eine vernuenftige Weisswurst darf das Mittagslaeuten nicht miterleben), muss also noch am Vormittag verzehrt werden.

Und da ist Wahres dran! Liegt nicht nur daran, dass man frueher die Weisswurst nach der Herstellung sofort ins heisse Wasser gab und dort einige Zeit liess.

Was inzwischen als "Weisswurst" in den Fleischabteilungen der Supermaerkte (ich rede von D) oder auch Metzgereien angeboten wird, ist mehr Chemieabfall, als richtige Weisswurst.

Wie auch beim Leberkaes ist es mittlerweile bei der Weisswurst schwierig geworden, durch ein Ueberangebot industriell hergestellter Mischmasch-Erzeugnisse noch jene kleinen Metzgereien auszumachen, die nach alten Rezepturen arbeiten.

Ist aber fast ueberall so - auch beim Bier: Globalisierungsbestreben und Aufkauf durch Grosskonzerne schlagen sich auf die Urspruenglichkeiten typischer lokaler Nahrungsmittel nieder (zu meiner Zeit galt Bier in Bayern zumindest noch als (Grund-)Nahrungsmittel): Masse statt Klasse! Prost und guten Appetit!
    gemic sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

aber zum Thema Weisswurst muss angemerkt werden, dass die richtige, echte, vom Metzger fruehmorgens hergestellte Weisswurst zum alsbaldigen Verzehr bestimmt ist, WEIL sie nach ein paar Stunden nicht mehr richtig schmeckt, sondern nach "fahd" tendiert.
    Irgendwo zwischen Mering und Odelzhausen gibt es ne Kneipe da bestellst die Weisswurst am offenen Fenster der Metzgerei und kannst zusehen wie deine Weisswürste gemacht werden, dann nur noch hinsetzen und mit Breze und Weissbier essen. Das hat mit der Salsica Branca leicht rosa schimmernd hier in Brasilien nix zu tun

Erfahrener Benutzer

Nichts einfacher als Laugenbrezel!
    500' Mehl
    1 Pkg Trockenhefe
    2 TL (glatt) Salz
    350 ml Wasser
    Kümmel
    50'g Schmalz (banha de porco)
    rasch zu einem Teig verkneten,wenn nichts mehr an den Händen kleben bleibt ist er richtig,dann ca 30 min im Kühlschrank rasten lassen
    In der Zwischenzeit Lauge bereiten:
    2 Briefchen "Bicarbonato Sodio", 250ml Wasser und 3 EL Salz,aufkochen lassen
    Teiglinge formen,in die kochende Lösung tauchen (20 sec) und auf ein sehr gut gefettetes Blech setzen, danach 20 min gehen lassen¨, grobes Salz drüber und ca 25 in backen...damit sie schön glänzen,noch heiss dünn mit Butter bestreichen...fertig!
    Laugenbrezel-cimg0457.jpg

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Buca Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen Mering und Odelzhausen gibt es ne Kneipe da bestellst die Weisswurst am offenen Fenster der Metzgerei und kannst zusehen wie deine Weisswürste gemacht werden, dann nur noch hinsetzen und mit Breze und Weissbier essen. Das hat mit der Salsica Branca leicht rosa schimmernd hier in Brasilien nix zu tun
    Danke für den Tip, das müsste dann das hier sein. NEUMEIER FLEISCH GmbH - 5.0 Sterne, Metzgereien in Baindlkirch Gemeinde Ried
    wer mich sponsorn möchte:
    0900-1-MARTIN [billiger geworden: 0,69€/min]
    0900-1-627846 ein Bilderalbum gibts auch

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Stichworte