Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum (Russian).

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Illegal in Europa - was ist zutun!!!!!: Folgender Sachverhalt Wir haben einen Antrag auf Registerung der Heirat (geheiratet haben wir in Brasilien )in Berlin gestellt, leider dauert dieses es sehr lange bis man eine Ruckmeldung bekommt. In der Zwischenzeit haben wir eine Bestatigung vom Consulat do Alemanha in Brasilien erhalten dies auch als Vorlage fur Behorden etc.
    Neuer Benutzer

Standard Illegal in Europa - was ist zutun!!!!!

Folgender Sachverhalt

Wir haben einen Antrag auf Registerung der Heirat (geheiratet haben wir in Brasilien )in Berlin gestellt, leider dauert dieses es sehr lange bis man eine Ruckmeldung bekommt. In der Zwischenzeit haben wir eine Bestatigung vom Consulat do Alemanha in Brasilien erhalten dies auch als Vorlage fur Behorden etc. dienen kann Leider ist meine Frau Brasilianerin schon langer als drei Monate in einen EU Land, somit normal illegal.... Ich - EU Burger befinde mich noch in Brasilien. Sie will gerne die Aufenthaltsgenehmung erhalten

Was ist in diesen Fall zutun...

vielen Dank im voraus

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Illegal in Europa - was ist zutun!!!!!

Zitat Zitat von Bahia2007 Beitrag anzeigen
    Folgender Sachverhalt

Wir haben einen Antrag auf Registerung der Heirat (geheiratet haben wir in Brasilien )in Berlin gestellt, leider dauert dieses es sehr lange bis man eine Ruckmeldung bekommt. In der Zwischenzeit haben wir eine Bestatigung vom Consulat do Alemanha in Brasilien erhalten dies auch als Vorlage fur Behorden etc. dienen kann Leider ist meine Frau Brasilianerin schon langer als drei Monate in einen EU Land, somit normal illegal.... Ich - EU Burger befinde mich noch in Brasilien. Sie will gerne die Aufenthaltsgenehmung erhalten
    Ich würde nach Berlin fliegen und das selbst in die Hand nehmen. Als EU-Bürger hast Du auch keine Restriktionen zu befürcheten. Da "Sie" eine illegale ist ... hummm. Kommen große Probleme auf dich zu. Frag mal in Wedding oder Neukölln nach, wie die ganzen illegalen Migranten leben. Die wissen da besser Bescheid. Was macht "sie" eigentlich so lange in D? Sprachkurs? Oder arbeitet "sie" im Puff? Aiii ... desculpa ... in der Tourismusbranche ... Wenn 2. der Fall sein sollte: frag ihren Zuhälter!

Also die Erschleichung von Sozialleistungen?

vielen Dank im voraus
    De nada, e boa sorte!

Frankie

Benutzer

Folgender Sachverhalt

Was ist in diesen Fall zutun...

vielen Dank im voraus
    Wenn du auch in Deutschland leben würdest, wäre sie zwar immer noch illegal, könnte aber nicht abgeschoben werden, weil das gegen das Grundgesetz verstoßen würde (Schutz der Familie). Ob die Heirat in Deutschland anerkannt wurde oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Hier wäre der Staat in der Beweispflicht, ob die Ehe korrekt geschlossen wurde oder nicht. Es gibt keine Pflicht, im Ausland geschlossene Ehen im Inland anerkennen zu lassen. Das ändert zwar nichts am Illegalenstatus, der einem erstmal nur Probleme bereitet bei einer Polizeikontrolle z.B. Es ist aber nicht unmöglich, einen Illegalenstatus ohne Ausreise zu bereinigen. Von Portugal weiß ich, dass dort illegal lebende Brasilianer regelmäßig legalisiert werden. Das ist für den Staat dort vielleicht sogar eine lukrative Einnahmequelle, eigenes Einkommen natürlich vorausgesetzt.
    Geändert von Ciclista (30. July 2010 um 13:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Hallo Frankie
    was wäre das Forum ohne Leute wie dich.......ich kann wenigstens über so was noch lachen, Threaderöffner sicher nicht immer......

Cilcista
    Ich bewundere immer deine Ausflüge zu Grundgesetzt und anderen Naturrechten (auch in anderen Threads). Leider gibt es dazu auch Ausführungsbestimmungen und Verfassungsgerichtsurteile, die diese manchmal seltsamen Anwendungsregeln leider bestätigen. Das ignorierst du einfach. Ist nur blöd, dieses als Basis für Ratschläge im konkreten Fall zu machen. Ist ja alles im Forum schon geschrieben.

Im übrigen gibt's keine formale "Anerkennung" von ausländischen Ehen, die Einwohnermeldebehörde will nur die übersetzte beglaubigte Heiratsurkunde sehen und schickt sie zur formalen Dokumentenprüfung beim Standesamt vorbei, die eine Kopie ablegen.

Bahia 2007
    In disem Fall geht es ja nur darum, dass die AE in der Regel im Ausland beantragt werden muss, für Brasilianer sogar nicht unbedingt, solange sie dass in der 90 Tage Frist gemacht hätte. Also würde zu zur Beantragung nach B zurück geschickt und "dürfte" ja dann legal mit dir wiederkommen, natürlich mit A1 in der Tasche.

Dazu bedingt die AE ja wohl auch, dass man gemeinsam in D permanent leben will, wie sonst kann eine FzF (Familienzusammenführung) vorgegeben sein.
    Je länger sie in Schengenland bleibt desdo schlimmer wird es, je größer das Risiko, erwischt zu werden, z.B. beim Arbeiten. Sie soll sehen, dass sie ohne Sperrvermerk aus Europa raus kommt. Alternativ bei der AB nachzufragen, was zu tun ist, was aber wohl riskant ist.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (1. August 2010 um 12:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Hallo Frankie
    was wäre das Forum ohne Leute wie dich.......ich kann wenigstens über so was noch lachen, Threaderöffner sicher nicht immer......
    Ola Zahnzieher,

ich kann über Fragen wie "ich/meine Frau sind illegal hier, wollen aber eine AE ..." nur noch den Kopf schütteln. Nach neuerlichem Durchlesen meines Posts mußte ich feststellen, dass ich nicht gerade freundlich zum TE war, aber manchmal muß ich meinem Ärger über so saudumme Fragen einfach Luft machen (und komme jetzt bitte keiner mit "es gibt keine dummen Fragen ...")

Schön, dass wenigstens Du darüber noch schmunzeln kannst

Ate

Frankie