Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen kleinen Pool im Garten installieren. Es gab ja schon einen Pool-Thread, aber der ist geschlossen: http://brasil-web.de/forum/29758-swi...auswahl-3.html
Problem:
Das Grundstück hat Gefälle und im hinteren Bereich (auch einziger möglicher Bereich für den Pool) keinen Anschluß an die Kanalisation. Für den Regenwasser gibt es ein kleines Mauerloch zum Nachbargrundstück.
Ich hatte jetzt als ersten Plan/Idee einen kleinen Pool mit ca 250x350x60cm (quasi eine größere Badewanne) die man auch öfter auf kleineren Coberturas findet. Da spar ich mir bei der Größe auch gleich den ganzen Aufwand mit Bomba/Filter/Chlor etc. Das ganze dann umgeben von einem gleich hohen Betonsockel (in der Mitte das eingelassene Becken und an den Rändern Holzdeck-Platten auf den Beton montiert).
Die andere Idee war noch eine Tauchpumpe zu kaufen und das Wasser zur Gartenbewässerung zu benutzen, wie es halt auch viele in Deutschland mit den Plastikpool-Wasser machen.
Weiß einer zufällig wieviel Liter so ungefähr die Grenze ist (Kosten/Aufwand etc) zwischen so einer einfachen Lösung und eines ständig gefüllten Pools mit Bomba/Filter etc?

3Danke