Välkommen till forumet, gör lätt Registrera dig?
  • Inloggning:

Välkommen till Brasilien Forum (Swedish).

Välkommen till forumet Brasilien Web

... hela Brasilien på en sida

•  » Ställa frågor och få svar
  •  » Foton, visa och ladda upp din egen
  •  » Semester eller utvandring
  •  » Skriv din egen blogg
  •  » Hitta Brasilien i Tyskland

gå med i …simple

Ja! Jag vill registrera nu!

p.s.: För registrerade medlemmar, forumet är ad-fri!

Sida 2 av 2 ErsteFörsta 12
Visa resultatet av 7-12 av 12
Student sucht WG o App. in Santo André o. SBC (Sao Paulo) für 6 Monate: @evchen ich hatte gedacht, ich könnte mit der metro aus dem centro bis zum ende fahren und dort in einen Bus zum Arbeitgeber. Mein Kontakt war vor ein paar Jahren dort und ist täglich vom Zentrum SP bis in den Bereich Pauliceia gelangt. Hat sich in den letzten Jahren der
  1. # 7
    Ny användare
    Avsnittet starter

Ansluta till datum
    17.02.2012

Standard AW: Student sucht ....

@evchen
    ich hatte gedacht, ich könnte mit der metro aus dem centro
    bis zum ende fahren und dort in einen Bus zum Arbeitgeber.
    Mein Kontakt war vor ein paar Jahren dort und ist täglich
    vom Zentrum SP bis in den Bereich Pauliceia gelangt.
    Hat sich in den letzten Jahren der Verkehr gravierend verschlechtert?

@ shroeder
    war noch nie in São Paulo, habe mich aber bereits mit dem "nix-geht-mehr" aus Mexiko
    Stadt angefreundet . Also nachdem was ich gehört habe, ist SP nochmal
    ne Nummer größer als Cd de México - entprechend Stell ich mit den Verkehr vor.

Ist die Metro/CPTM-Bahn nicht ein geeignetes Mittel um dem Stau zu umgehen?
    Hat zumindest in México Stadt funktioniert - sofern der Anschlussbus
    zuvor nicht selbst im Stau stand

@MESSENGER08
    werdes es wahrscheinlich genauso angehen.
    ich habe den eindruck, das man bei der wohnungssuche
    aus der ferne mehr falsch als richtig machen kann.

danke vielmals!
    Andreas
    Geändert von ozito (18. February 2012 um 08:59 (Klocka)

• Reklam

2. # 8
    Erfarna användare
    Ansluta till datum
    15.02.2007

Standard AW: Student sucht WG o App. in Santo André o. SBC (Sao Paulo) für 6 Monate

metro/cptm

wenn du im zentrum wohnst und morgens nach são bernado fährst dürftest du keine probleme haben da du gegen den hauptstrom fährst.

metro
    ausser natürlich du musst in den grossen stationen umsteigen. zb se oder ana rosa oder paraiso. da kann es schon mal vor kommen das man lange braucht um überhaupt in die metro zu kommen. und ich spreche hier nicht von 10 minuten. nur mal so als bsp.: ein guter freund von mir lebt in itaquera. um nach hause zu kommen nimmt er die linha azul und steigt in se um. dort nimmt er die linha vermelha nach barra funda (falsche richtung) und bleibt an der endstelle in der metro. so fährt er dann zurück. anderes hat man zur rush hour kaum die möglichkeit in die bahn zu kommen. es sei den man hat lust und zeit ewig und 3 tage zu warten.

die cptm ist eigentlich noch schlimmer. sie ist genau so voll aber die züge fahren in längeren abständen. da kommt es öfters mal zu tumulten auf dem bahnsteig. aber wenn du wirklich gegen den strom fährst hast du glück. da sparst du dir enorm viel stress.

auto ist eine andere geschichte. ich fahre nicht richtung süden und darum kann ich dazu nichts sagen. allerdings weiss ich das an allen punkten an denen es eng wird sich morgens der verkehr staut. und wehe vor dir bricht ein bus zusammen oder ein auto. das system ist sehr empfindlich und wenn der pannendienst eine spur nur einer 5 spurigen strasse schliesst geht meist alles nur noch in zeitlupe. an einer stelle an der sonst NIE stau ist. wenn einer steht dann stehen alle! sehr demokratisch eigentlich! rsrsrsrsrs

<-AQUI TEM UM 4\\260 DE LOUCO-->

3. # 9
    Moderator
    Ansluta till datum
    20.03.2004
    Rum
    Württemberg / São Paulo

Standard AW: Student sucht WG o App. in Santo André o. SBC (Sao Paulo) für 6 Monate

Die Unterkunft so zu wählen, nur um nachts gut abhängen zu können? Das sollte man sich dann doch gut überlegen. Die tägliche Fahrtzeit und die insbesondere die Fahrtbedingungen, egal welches Verkehrsmittel, kosten ganz schön viel Energie.
    Wir hatten unsere (Miet-)Wohnung damals so gewählt, dass diese möglichst nahe am Arbeitsplatz (meiner Frau) lag und fanden tatsächlich etwas auf der der gegenüberliegenden Straßenseite. Leute, in São Paulo in 5 Minuten zur Arbeit zu kommen, das hat schon was!
    Vor zwei Jahren haben wir uns dann "was eigenes" angeschafft. Nicht mehr ganz so nahe, aber auch nur 15 Minuten zu Fuß.

Hälsning
    Thomas
    martinho9000 sagt Danke.

4. # 10
    Erfarna användare
    Ansluta till datum
    15.02.2007

ich laufe zZ auch zur arbeit. purer luxus!

<-AQUI TEM UM 4\\260 DE LOUCO-->

5. # 11
    Ny användare
    Ansluta till datum
    18.02.2012

Jardins ist eine der teuersten Gegenden in SP. Fuer ein einfaches Kitnete (1RaumWhg mit Bad und Kochnische) rechne mit mind. 1000 R$ plus Condomínio (zw. 100 und 400 R$, je nach Leistung) und evtl. IPTU. Ohne ein Fiador, der 1-eine Immobilie oder Grundstueck in SP besitzt und 2-mind. 3000 R$ verdient wird mE schwierig. Es gibt ein sog. Seguro Fiança, aber da kenne ich mich nicht so aus.
    In Muenchen kann man billiger leben

6. # 12
    Erfarna användare
    Ansluta till datum
    första
    Rum
    São Paulo

Also nach Auskunft Google brauchst Du zwischen 1 h 16 min und 1 h 24 min von Jardins bis St. Andre:

Alameda Itu, 1151 - Jardim Paulista, São Paulo, 01421-001 nach Santo André - São Paulo - Google Maps

und das sind sicherlich optimistische Zeiten ohne Rush hour und Regen. Such die lieber eine Bude in Sao Caetano und St Andre und mach am Wochenende die Stadt "unsicher" ist sie eh schon genug

Ate

Vincent
    Geändert von Christian.Thiessen (20. February 2012 um 22:33 (Klocka)

Sida 2 av 2 ErsteFörsta 12

Liknande trådar

1. Dt. GK in São Paulo sucht Bürosachbearbeiter
    Genom BRAZILIANT i Forum arbete / praktik / studera
    Svar: 1
    Senaste inlägget: 25. October 2010, 21:02
  2. Neuer Eintrag im Wiki: Standseilbahn Paranapiacaba–Santo André
    Genom Christian.Thiessen im Forum Neues im Wiki
    Svar: 0
    Senaste inlägget: 19. August 2009, 18:38
  3. Neuer Eintrag im Wiki: Santo André
    Genom Christian.Thiessen im Forum Neues im Wiki
    Svar: 0
    Senaste inlägget: 17. August 2009, 13:38
  4. Brasilianer sucht Stelle in Curitiba/São Paulo
    Genom sabrininha i Forum arbete / praktik / studera
    Svar: 2
    Senaste inlägget: 1. March 2009, 22:07
  5. Sao Paulo Santo Amaro: 1/2 j. leere einf. Wohnung gesucht
    Genom Schnecke im Forum Unterkunftsbörse
    Svar: 2
    Senaste inlägget: 21. June 2005, 09:58

Forum regler

• Det är du tillåts inte, skriva nya teman.
  • Det är du tillåts inte, att svara på inlägg.
  • Det är du tillåts inteSkicka bifogade filer.
  • Det är du tillåts inte, redigera dina inlägg.
  •