Hej tillsammans,
ich war vom 5.2. - 17.2.2012 in Brasilien. Beim Stopover in Salvador wollte ich am FLughafen Automaten Ta ut pengar da ich erst um Mitternacht in RIo ankommen würde und dort nicht um die späte Uhrzeit Bankautomaten suchen wollte.
Ich habe eine Geldautomat benutzt wo dran stand das auch Maestro und Visakarten gehen. Nach der verdeckten PIN Eingabe kam irgend eine Nachricht die Maestro Karte funktioniert nicht, ch versuchte dann die VISA Karte. 1 Woche später hat mich die Sicherheitsabteilung der Kreditkartenbank angerufen und gefragt ob ich bei diversen Banken TECBAN / Citibank x tausende Reais in Salvador abgehoben hab. Gleichzeitig fanden meine tatsächlchen Abuchungen aus Rio und Igazu statt das gab meiner Bank zu denken.
Meine Visa Karte habe ich sperren lassen und bekomme das Geld von der Bank zurück. Ich habe dann noch Online mein normales Konto von der Meastrokarte geprüft dort wurde auch fleissig Geld abgehoben. Die Karte habe ich ebenfalls noch in Brasilien sperren lassen. Die Abklärung läuft ob ich das Geld wieder bekomme.
Am Automaten ist mir nichts aufgefallen. An dem Tag hat auch in Salvador die Polizei gestreikt...
Ich hab mich extra im Forum angemeldet um Euch zu warnen..seit vorsichtig und wenn ihr Zeit hab geht lieber zu einer Bankfiliale.
Hälsning
Alexandra

3Tack
Svara med offert