Forum, kolay yapmak hoş geldiniz Kayıt?
  • Giriş:

Brezilya Forum (Türkçe) hoş geldiniz.

Brezilya Web Forum Hoşgeldiniz

... Brezilya bir sayfada

•  » Soru sormak ve cevap bulmak
  •  » Fotoğrafları görüntülemek ve kendi upload
  •  » Tatil veya göç
  •  » Kendi blog yazmak
  •  » Almanya'da Brezilya bulmak

…Simple katılın

Evet! Şimdi kaydetmek ister misiniz!

Not: kayıtlı üyeler için Forum reklam ücretsiz!

Sayfa 1 / 2 12 SonLetzte
Gösterilen Sonuçlar 1-6 / 7
Päckchen/Paket - einmal mehr: Oi habe mich in letzter Zeit durch alle möglichen Beiträge und Bestimmungen zum Verschicken von Geschenken und Paketen gelesen, weil ich selbst gerne eine Kuckucksuhr nach Sao Paulo schicken möchte. Diese Uhr hat einen Wert von knapp 100 Euro, liegt also über den erlaubten 50 U$. Ich bin mir jetzt
  1. # 1
    Yeni kullanıcı

Frage Parsel - bir kez daha paket

Oi

habe mich in letzter Zeit durch alle möglichen Beiträge und Bestimmungen zum Verschicken von Geschenken und Paketen gelesen, weil ich selbst gerne eine Kuckucksuhr nach São Paulo schicken möchte. Diese Uhr hat einen Wert von knapp 100 Euro, liegt also über den erlaubten 50 U$. Ich bin mir jetzt einfach unsicher, wie ich das am besten anstelle, da ich nicht will, dass der Empfänger Zoll bezahlen muss. Soll ja schließlich ein Geschenk sein. Besonders schwer ist sie nicht. Hab noch nicht gewogen, aber schätzungsweise etwa 3kg. Eigentlich denke ich, dass es am besten wäre sie mit DHL Paket zu verschicken. Wenn ich den Inhalt deklariere, kann ich da beim Wert etwas schummeln? Also einfach 50 U$ angeben und hoffen, dass man mir glaubt? Oder gebe ich besser den echten Wert an und hoffe, dass es gar nicht erst Interesse erregt?
    Leider kann ich (noch) kein Portugiesisch, sonst hätte ich mich mit der hier schon oft empfohlenen Zollseite näher auseinander gesetzt. Gibts da was zu Kuckucksuhren???

Ich hätte noch zwei weitere Päckchen zu verschicken an andere Adressen. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Päckchen nicht versichert ist, ein Paket schon. Stimmt das? Hab leider auf der DHL-Seite so nicht direkt was dazu gefunden.

Danke schon mal für eure Tipps oder Ideen,
    Alex

• Reklam

2. # 2
    Deneyimli kullanıcı
    Yer
    Salvador Bahia

Standard aw: Paket/koli - bir kez daha

[...] da ich nicht will, dass der Empfänger Zoll bezahlen muss. Soll ja schließlich ein Geschenk sein.[...]
    Du kannst das doch in Deutschland beim Zollamt bereits vorversteuern - oder täusche ich mich da?

Wenn ich den Inhalt deklariere, kann ich da beim Wert etwas schummeln? Also einfach 50 U$ angeben und hoffen, dass man mir glaubt? Oder gebe ich besser den echten Wert an und hoffe, dass es gar nicht erst Interesse erregt?
    Als Geschenk deklarieren und beten, das es durch geht. wir haben 18 Kartons als Umzugsgut durchbekommen (in port. draufgeschrieben). Keins aufgemacht. Wow.

Ich hätte noch zwei weitere Päckchen zu verschicken an andere Adressen. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Päckchen nicht versichert ist, ein Paket schon. Stimmt das? Hab leider auf der DHL-Seite so nicht direkt was dazu gefunden.
    Päckchen sind nie versichert. Darum sind sie billiger und kommen nicht immer an - Hauptsache man spart.
    Grüße
    -zeta-

3. # 3
    Moderatör
    Yer
    o.f.W.

Zeta @:
    Zitat :
    Du kannst das doch in Deutschland beim Zollamt bereits vorversteuern - oder täusche ich mich da?
    Zitat Ende

du täuscht dich ganz gewaltig - so etwas gibts nur in deiner fantasie

buggyman

4. # 4
    Deneyimli kullanıcı

Der Postminister antwortet: Die Kuckucksuhr auspacken und in Zeitungspapier einwickeln, Deklaration: presente sem valor comercial, sollte das Paket "verlorengehen" - die Originalrechnung der DHL präsentieren, wegen Erstattung (BR aussen vorlassen). MAXIBRIEF Ausland bis 2 kg kann man per EINSCHREIBEN verschicken, sind dann mit ca. 30 Euronen gegen Verlust versichert, Maxibrief-Ausland hat eine Gesamtkantenlänge von 90 cm und das ist schon ein recht großer Karton. Dran denken, einen Betrag für den Zoll einsetzen + 60% Tax, 100 E + 60 E + 35 E Porto... ob das lohnt?

5. # 5
    Yeni kullanıcı
    Konu başlatıcı

Vielen Dank schon mal. Also in Deutschland schon versteuern geht nicht, das hab ich auch rausgefunden. Die kleinen Päckchen werde ich wohl als Brief verschicken, so wie Gemic das vorschlägt. Etwas umdisponiert geht das auch. Danke für die Idee!
    Bei der Kuckucksuhr bin ich mir immer noch unschlüssig. Die kann ich unmöglich als 'Brief' verschicken. Die hat Seitenlängen von 35x25x20 cm. Die krieg ich nicht in 'n Briefumschlag. Was meinst du mit "Betrag für den Zoll einsetzen"? Wo einsetzen? Aber ich hab auch schon überlegt, ob sich das lohnt.
    Muss mich mal noch ein bißchen umhören. Bin schon am überlegen, ob ich Aushänge an der Uni aushängen soll und hoffen, dass jemand runterfliegt, der sie mitnehmen kann.

Danke nochmal!
    Alex

6. # 6
    Deneyimli kullanıcı

Hallo - klar, der Maxi-Brief ins Ausland ist ein "Karton/Päckchengröße" und kein Briefumschlag. 30x30x30 cm im Umfang und 2 kg Gewicht. Grüner Zollzettel draufkleben: Presente sem valor comercial, Cocoo-Watch als englische Bezeichnung und aber durch die Mitte.

Sayfa 1 / 2 12 SonLetzte