Bem-vindo Brasil N°21 Brasilianischer Karneval


Renato Pantera & Samba Soul Band
Renato Pantera, die brasilianische  Stimmungskanone aus Rio de Janeiro und seine Samba Soul Band sind ein musikalisches Projekt mit verschiedenen Musikrichtungen wie Samba, Soul, Funk, Rap, Rock, Reggae, Forró, Jazz, Blues, Funk, Soul, HipHop und mehr…

pantera2Bei Bem-vindo Brasil N°21 in Bamberg/Morphclub, der brasilianischen Karnevalsparty, wird das Repertoire natürlich schwerpunktmäßig auf die ´fünfte Jahreszeit´abgestimmt sein.
Schon seit Jahren bringt diese Top-Formation viel Leidenschaft, Power, Groove und Stimmung in hoher Qualität auf zahllose nationale und internationalen Festivals, Clubs, Bars und Messen. Da die einzelnen Musiker nicht nur aus verschiedenen Städten Deutschlands, sondern auch aus den verschiedensten Ländern stammen, bezeichnen sie sich gerne als multikulturelle Band. Natürlich ist die „Homebase“ die Musik Brasiliens mit all ihren Facetten, stammt Bandleader Renato Pantera (Komponist, Sänger und Musiker) doch aus Rio De Janeiro, aber alle traditionellen „Standards“ bekommen hier unvorhergesehene Frische. Arrangements werden mit Eigenkompositionen vermischt und erleben spannende Einflüsse aus aller Welt.
Natürlich trat die Band schon mehrfach auf bedeutenden Musikfestivals in Deutschland auf, aber auch mit Künstlern wie Udo Jürgens und Janet Jackson wurde schon gemeinsam musiziert. Auch im Bereich des Jazz ist Renato Pantera kein Unbekannter, so spielte er unter anderem mit dem Saxophonist Chico Fremmen, Emil Mangelsdorf, Joe Gallard, Ala Heiler, dem Pianisten Jankowisch, dem Vibrafonisten Peter Mayer und vielen mehr. Weitere Informationen, Hörproben und Videos findet man unter www.myspace.com/renatopantera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.