Achtung Verwechslungsgefahr!


Achtung Verwechslungsgefahr!

Das Pillerseetal lädt von 02 . – 10. Juni 2012 zum 29. Internationalen Zwillingstreffen

Seit nunmehr 29 Jahren wird das „Internationale Zwillingstreffen“ in Österreich durchgeführt. Eine lange Zeit, in der sich Zwillinge aus allen möglichen Ländern eingefunden haben: von den USA über Frankreich, England, Ungarn, der Schweiz, Deutschland und natürlich Österreich. Man könnte meinen, der Spruch „doppelt hält besser“ entstand auf einem dieser Treffen. Denn mittlerweile wurden die Zwillinge zu einer großen Familie, wo nicht nur Freundschaften, sondern sogar der Bund für“s Leben geschlossen wurden.

Im heurigen Sommer wird das PillerseeTal nach der Premiere 2011 zum zweiten Mal Austragungsort sein. Erwartet werden ca. 200 Zwillingspaare – alle natürlich gleich gekleidet, den gleichen Frisuren usw. Alleine deshalb werden die Paare für einige Verwirrung im PillerseeTal sorgen.

Vom 7. bis 10. Juni werden alle Zwillinge anwesend sein. Wer länger Zeit hat, ist schon ab 2. Juni zum Vorprogramm herzlich willkommen. Untertags gibt es ein unterhaltsames und informatives Freizeitprogramm, bei dem sich die gesamte Urlaubsregion von ihrer besten Seite zeigen wird. Am Abend trifft man sich bei der Eröffnungsfeier zur großen Begrüßung oder beim Gala-Abend zur Wahl des ähnlichsten Zwillingspaares. Wetten, dass… dabei die eineiigen Zwillinge wieder „die Nase vorn“ haben werden?

Organisiert wird das Treffen übrigens von der Strafinger Tourismuswerkstatt und dem Tourismusverband PillerseeTal.

Einige Programm-Highlights des Zwillingstreffens 2012:

Donnerstag, 7. Juni : „Tag der Begegnung“
8.30 Uhr: Hl. Messe mit anschließender Fronleichnamsprozession
13 Uhr: Schnitz-Schnupper-Kurs & Bastelkurs für Heutiere
19 Uhr: Eröffnung des 29. Internationalen Zwillingstreffens im Festsaal in Fieberbrunn

Freitag, 8. Juni: „Tag der Bergwelt“
04.35 Uhr: Sonnenaufgangsfrühstück am Hochkogl
10 Uhr: Geführte Wanderung auf die Buchensteinwand mit „Musik am Berg“
18 Uhr: Gala-Abend im Festsaal in Fieberbrunn

Samstag, 9. Juni: „Tag der Tiroler Tradition“
9.30 Uhr: Jodel- und Schuhplattler Workshop
11.30 Uhr: Gemeinsamer Fototermin am Dorfplatz Fieberbrunn
13.30 Uhr: Tiroler Challenge – Ein Wettbewerb mit Bierkrügen stemmen, melken, Eierlauf, etc…
14.30 Uhr: Jodel- und Schuhplattler-Bewerb
18 Uhr: Gemeinsames Abendessen mit Unterhaltungsprogramm

Weitere Infos unter www.zwillingstreffen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.