Urlaub in luftiger Höhe


Urlaub in luftiger Höhe

Übernachten im Baumhaus-Hotel

Abstand vom Alltag, den Stress hinter sich lassen, einfach mal abschalten – ein Urlaub kommt da sehr gelegen. Doch ein Urlaub an überfüllten Stränden oder in überlaufenen Städten kann schnell ins Gegenteil umschlagen. Noch dazu, wenn das Hotel mehr verspricht, als es hält. Eine ganz andere Art von Urlaub ist mit der Übernachtung in einem Baumhaus-Hotel zu erleben. Tür an Tür mit Vögeln und Eichhörnchen, herrlich duftendes Holz und dem Wind lauschen, der durch das Blättermeer rauscht

An Komfort lassen es diese Hotels nicht fehlen. Die Anlagen des Anbieters Wipfelglück http://www.wipfelglueck.de – die man beispielsweise in Rosenberg im Ellwanger Seenland und in Mönchberg in Unterfranken findet, überzeugen. Die Häuser werden auf Stelzen gestellt, oft sind sie sogar direkt am Baum verankert. So können dort bis zu vier Personen in einer Höhe von runden fünf Metern in den Baumwipfeln wohnen. Außen wurden die Häuser aus Lärchenholz gefertigt, innen aus Fichtenholz. Als Grundfläche stehen pro Haus ca 25 Quadratmeter zur Verfügung.

Zu jedem Haus gehört ein großzügiger Balkon

Die Häuser sind innen hell gestaltet, für Tageslicht sorgen zwei Dachfenster, fünf Wandfenster und ein Bodenfenster. Ein Zweibett-Haus ist mit Doppelbett ausgestattet, im Vierbett-Haus finden sich Stockbetten. Auch für Sitzplätze ist genügend Platz vorgesehen. Zudem hat jedes Haus ein kleines Badezimmer mit Waschbecken und Toilette. Vor dem Haus gibt es außerdem einen großzügigen Balkon, den man über eine Außentreppe erreicht. Dort fällt das Relaxen leicht. Wer andere Baumhaus-Bewohner kennenlernen möchte, kann sich an der gemeinsamen Grill- und Feuerstelle zusammenfinden, die natürlich auf festem Boden zu finden ist. Für ein reichhaltiges Frühstück sorgt der ortsansässige Bäcker, der einen Picknickkorb direkt ans Baumhaus liefert.

Tolle Angebote für Familien

Für Kinder ist das Erlebnis Baumhaus-Urlaub mit Sicherheit besonders spannend. Aus diesem Grund wurde für die neue Saison ein Special für Familien geschaffen. Ab April 2012 kostet jedes Baumhaus, das mit vier Personen belegt wird, pro Nacht nur 197 Euro inklusive Frühstück. Infos gibt es auf der Homepage von Wipfelglück oder unter der Telefonnummer 06155-848550.

Mehr Informationen zum Thema „Baumhaus-Hotel“ auf den Seiten der RatGeberZentrale: http://www.ratgeberzentrale.de/urlaub-und-reise/baumhaus-hotel.html

Foto: mpt/Wipfelglück GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.