São Paulo Youth Symphony Orchestra

São Paulo Youth Symphony Orchestra

Das Orchester hat sich ebenso als Sprungbrett für Orchestersolisten etabliert, die in Brasilien und der ganzen Welt in hochkarätigen Ensembles spielen. Unter nahezu professionellen Umständen können sich die Musiker technisch und musikalisch hervorragend entwickeln. Das Programm in Bad Elster ist speziell auf das São Paolo Youth Symphony Orchestra zugeschnitten und vermittelt die ursprüngliche Energie und den Charme Südamerikas.
Tickets: Junges Brasilien – Tickets online

Hotel: Hotel in Tambach-Dietharz Preisvergleich

 

Tambach-Dietharz

Der besondere Konzertort: die Talsperre in Tambach-Dietharz. Die kleine Thüringer Talsperre wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut. Sie liegt am Südrand des Luftkurorts Tambach-Dietharz. An der Planung des Bauwerks war der berühmte Talsperren-Konstrukteur Otto Intze beteiligt. Tambach-Dietharz ist umgeben von sieben Tälern und eingebettet in eines der größten zusammenhängenden Wandergebiete Deutschlands. Mitte des 13. Jahrhunderts wurden Tambach und Dietharz erstmals urkundlich erwähnt. Entstehung und Entwicklung verdanken beide Orte der ältesten Handelsstraße Deutschlands, der „magna strada“, einst Hauptverbindung zwischen Leipzig und Frankfurt/Main.