Lade Veranstaltungen
  • « Alle Veranstaltungen

    • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Afro Brazilian Percussion

    20 September von 19:00 bis 21:30 CEST

    Afro-Brazilian Percussion

    Das afrikanische Erbe hat die Musik Brasiliens geprägt und zu einem bunten Repertoire an Rhythmen geführt, das heute eng mit der Kultur verflochten ist.

    Im Kurs soll eine Symbiose aus verschiedenen Musik- und Pression- Instrumenten geschaffen werden: Ein Afro-Brasiliansisches Percussions Orchester!

    Daher dreht sich viel um das Erlernen rhythmischer und technischer Grundlagen, sowie das Kennenlernen verschiedener Instrumente in ihrem traditionellen Kontext (Conga, Iglu, Clave, AGB, etc.).

    Das Repertoire reicht von Samba, Maracatu und Coco bis hin zu religiösen Rhythmen aus dem Candomble, welche oft von Gesang begleitet werden.

    João Alencar ist in Recife (Brasilien) geboren und aufgewachsen. Durch sein Umfeld geprägt, entdeckte er die Musik sehr früh für sich und begann bereits mit 14 Jahren als professioneller Musiker zu arbeiten. Im Laufe seines Lebens spezialisierte er sich vor allem auf traditionelle und afrobrasilianische Rhythmen aus dem Nordosten Brasiliens.

    Freitags
    19:00 – 21:30 Uhr
    Raw Gelände

  • Details

    Datum:
    20 September
    Zeit:
    19:00 bis 21:30
    Veranstaltungskategorie:

    Veranstaltungsort

    RAW-Gelände
    Revaler Str. 99
    Friedrichshain, 10245 Deutschland
    + Google Karte